Neue Vertriebsstrategie
Hartje baut um: Casco geht, neue Marke kommt
werde die Vertriebszusammenarbeit im Bereich Fahrradhelme ab der Eurobike 2011 in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Anschließend will Casco den Vertrieb in die eigenen Hände nehmen.
Wichtig für Händler: Gewährleistungsansprüche im Bereich Fahrradhelme werden laut Rudolph bis 31. August 2011 von der Hermann Hartje KG, danach von der Casco International GmbH direkt abgewickelt.
Hartje war langjähriger Partner von Casco und hatte die Marke für den Fahrradhandel seit Mitte 2009 exklusiv im Sortiment (velobiz.de berichtete) . Allerdings hat das niedersächsische Unternehmen für seine Q-Brands-Sparte bereits einen interessanten Ersatz gefunden: Ab 1. September wird Hartje die italienische Helmmarke MET in Deutschland vertreiben, laut eigener Aussage exklusiv. MET war bislang bei Markenvertreiber Sport Import im Programm.
Neben MET wird Hartje zudem künftig auch die Marke Bluegrass vom selben Hersteller vertreiben. Unter dem Label werden speziell Helme und Protektoren für BMX, Downhill und Enduro angeboten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.