2 Minuten Lesedauer
Änderung im Vertrieb der Fahrradhelme
i

Neue Vertriebsstrategie

Hartje baut um: Casco geht, neue Marke kommt

Helm- und Brillenanbieter Casco und der bisherige Exklusiv-Vertreiber Hermann Hartje KG gehen künftig getrennte Wege. Wie Casco-Verkaufsleiter Peter Rudolph mitteilt,

werde die Vertriebszusammenarbeit im Bereich Fahrradhelme ab der Eurobike 2011 in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Anschließend will Casco den Vertrieb in die eigenen Hände nehmen.

Wichtig für Händler: Gewährleistungsansprüche im Bereich Fahrradhelme werden laut Rudolph bis 31. August 2011 von der Hermann Hartje KG, danach von der Casco International GmbH direkt abgewickelt.

Hartje war langjähriger Partner von Casco und hatte die Marke für den Fahrradhandel seit Mitte 2009 exklusiv im Sortiment (velobiz.de berichtete) . Allerdings hat das niedersächsische Unternehmen für seine Q-Brands-Sparte bereits einen interessanten Ersatz gefunden: Ab 1. September wird Hartje die italienische Helmmarke MET in Deutschland vertreiben, laut eigener Aussage exklusiv. MET war bislang bei Markenvertreiber Sport Import im Programm.

Neben MET wird Hartje zudem künftig auch die Marke Bluegrass vom selben Hersteller vertreiben. Unter dem Label werden speziell Helme und Protektoren für BMX, Downhill und Enduro angeboten.

5. August 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
CASCO International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login