2 Minuten Lesedauer
i:SY Bosch NuVinci N380 Belt Drive
i

Neue Pedelecs

Hartje erweitert I:SY Programm für die Saison 2016

Die i:SY-Kompakträder erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie sind dank eines tiefen Schwerpunkts sehr wendig und trotzdem fahrstabil – auch mit Gepäck. Grund genug für Anbieter Hartje, hier nachzulegen und das Programm mit zwei neuen Pedelecs zu erweitern. Aber auch bei den bestehenden Modellen ohne Motor wurde gefeilt.

i:SY Bosch NuVinci N380 Belt Drivei:SY Bosch Speedi:SY Lite

Ein neues Highlight im i:SY-Programm setzt sicherlich das neue i:SY Bosch NuVinci N380 Belt Drive. Der Name deutet es an: Neben der neuen Stufenlos-Nabe bauen die Produktentwickler auch auf den Zahnriemenantrieb aus dem Hause Continental. Die Vorteile liegen auf der Hand: lange Wechselintervalle des Conti Drive Systems, angenehmes Ansprechverhalten, Laufruhe und keine Angriffsfläche für Schmutz und Rost.

Die zweite Neuheit aus dem i:SY Programm ist das i:SY Bosch Speed, das vom Bosch Performance-Antrieb auf bis zu 45 km/h unterstützt wird und auf eine 10-Gang Deore-XT-Schaltung baut. Die Ausstattung ist auf die neuen Anforderungen angepasst, sprich es wird hier die B&M „Cyo“-Beleuchtung mit E-Prüfzeichen vorne sowie die „Line-Tec“-Rückleuchte mit Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung hinten verwendet. Beides wird über das E-System gespeist.

Zudem neu bei allen i:SY Bosch-Modellen: Es wird künftig ein spezieller Racktime-Gepäckträger mit integriertem LED-Leuchtband verband, bei dem die Bauhöhe vergleichsweise gering ausfällt. DerAkku kann zudem künftig leichter hinter dem Sattel nach oben entnommen werden. Neu sind auch Bleche von Curana.

Beim nicht-motorisierten i:SY Lite wird es ebenfalls leichte Modifikationen geben. Die nicht motorisierte Modellreihe wird neben den Basisfarben kristallrot, tiefschwarz und signalweiß auch die Farben azurblau metallic, beryllblau, dormantgrün matt, mattschwarz, melonengelb und pastelltürkis erhalten. Dazu kommen mit der 30-Gang „Dual Drive“-Version sowie der „NuVinci N380“ zwei Erweiterungen in der Schaltungsauswahl. Das Modell mit 7-Gang Nexus RBN entfällt dagegen.

12. August 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login