Neue Pedelecs
Hartje erweitert I:SY Programm für die Saison 2016
Ein neues Highlight im i:SY-Programm setzt sicherlich das neue i:SY Bosch NuVinci N380 Belt Drive. Der Name deutet es an: Neben der neuen Stufenlos-Nabe bauen die Produktentwickler auch auf den Zahnriemenantrieb aus dem Hause Continental. Die Vorteile liegen auf der Hand: lange Wechselintervalle des Conti Drive Systems, angenehmes Ansprechverhalten, Laufruhe und keine Angriffsfläche für Schmutz und Rost.
Die zweite Neuheit aus dem i:SY Programm ist das i:SY Bosch Speed, das vom Bosch Performance-Antrieb auf bis zu 45 km/h unterstützt wird und auf eine 10-Gang Deore-XT-Schaltung baut. Die Ausstattung ist auf die neuen Anforderungen angepasst, sprich es wird hier die B&M „Cyo“-Beleuchtung mit E-Prüfzeichen vorne sowie die „Line-Tec“-Rückleuchte mit Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung hinten verwendet. Beides wird über das E-System gespeist.
Zudem neu bei allen i:SY Bosch-Modellen: Es wird künftig ein spezieller Racktime-Gepäckträger mit integriertem LED-Leuchtband verband, bei dem die Bauhöhe vergleichsweise gering ausfällt. DerAkku kann zudem künftig leichter hinter dem Sattel nach oben entnommen werden. Neu sind auch Bleche von Curana.
Beim nicht-motorisierten i:SY Lite wird es ebenfalls leichte Modifikationen geben. Die nicht motorisierte Modellreihe wird neben den Basisfarben kristallrot, tiefschwarz und signalweiß auch die Farben azurblau metallic, beryllblau, dormantgrün matt, mattschwarz, melonengelb und pastelltürkis erhalten. Dazu kommen mit der 30-Gang „Dual Drive“-Version sowie der „NuVinci N380“ zwei Erweiterungen in der Schaltungsauswahl. Das Modell mit 7-Gang Nexus RBN entfällt dagegen.
für unsere Abonnenten sichtbar.