Neue Zielgruppen-Ansprache
Hartje gibt seiner Traditionsmarke Excelsior ein neues Gesicht
einer preisbewussten, jungen Käuferschicht im Alter zwischen 15 und 35 Jahre gelegt werden. Die Zweiteilung des 2017er Programms sieht dies vor: die „Classic“-Serie setzt weiterhin auf die erfolgreiche Machart der bisherigen Modelle, die mit stilsicherem Chic zu überzeugen wussten.
Die „Vintage“-Linie hingegen geht mit jugendlicher Optik einen anderen Weg und zeichnet sich durch farbenfrohe „Urban-Bikes“ aus, die den aktuellen Lifestyle-Trends entsprechen.
Begleitend dazu ist die Zielgruppenansprache ausgelegt. Neben dem Markenmagazin, das Züge einer Lifestyle-Broschüre trägt wird künftig stark auf eine direkte Kommunikation via Social Media gesetzt. Der für September neu aufgelegte Webauftritt soll dies unterstützten. Hartje kündigt hier verschiedene Bilderwelten, aufwendig erstellte Clips sowie die musikalische Begleitung eines eigens für Excelsior umgeschriebenen Songs des irischen Musikers Dara McNamara an.
Neben dem markanten Auftritt auf der XXL Ordermesse wird es erstmals einen Markenauftritt auf der Eurobike geben.
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