2 Minuten Lesedauer
Neuer Quality-Brand-Manager bei Hartje
i

Sonderbehandlung für High-End-Komponenten

Hartje lanciert Service-Programm für seine Top-Vertriebsmarken

1500 Seiten umfasst der soeben erschienene Fahrradteilekatalog von Großhändler Hartje. Aus dieser Fülle zwischen den üblichen Butter-und-Brot-Produkten, die jeder Händler täglich benötigt, das breite Sortiment an High-End-Produkten und Marken herauszufiltern, koste den Handelspartner viel Zeit und Geduld. Und genau dies will man mit einem neuen Service-Programm und einer personellen Umstrukturierung ändern.

Neuer Quality-Brand-Manager bei HartjeEin eigenes Logo unterstreicht die Qualitätsansprüche

So wurde jetzt eigens für die High-End-Markenprodukte, wie z.B. von 3T, Brave, Speedstuff, Black Jack oder Swisseye, ein eigener Brand-Manager installiert. Mit dieser wichtigen Aufgabe wurde Andreas Müller beauftragt, der im Hartje-Team bisher als Außendiensmitarbeiter in Berlin und als Spezialist für die Faltradmarke Dahon betraut war. Ihm zur Seite steht mit Sven Leiding, Nils Trumpke und Jens Buchholz ein dreiköpfiges Innendiest-Team, das für spezielle Händleranfragen im High-End-Bereich kontaktiert werden kann.
„Die direkte Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Herstellern wird Basis für die erfolgreiche Umsetzung sein,“ erklärt Müller. „Künftig wird mit Mailings auf neue Produkte hingewiesen und es wird spezielle Verkaufs- und lukrative Sonderaktionen geben“, so Müller weiter. Sein bisheriger Kundenstamm in Berlin wird teilweise von Thomas Sager, bisher Mitarbeiter im Telefonverkauf der Hartje-Niederlassung Potsdam, übernommen.

Eigenes Logo

Unterstrichen wird der Anspruch von Hartje für das neue Service-Angebot mit einem eigenen Logo: Das markante Hartje 3H-Zeichen ist eingebettet in einem dominanten „Q“. Dieses soll - wie schon bei der Bike-Serie Conway Q-Concept - für besondere Qualität stehen und die Qualitätsanmutung spezieller Marken unterstreichen. Das Hartje Quality-Brands-Logo wird künftig alle entsprechenden Aktionen begleiten und soll als Zeugnis besonderer Qualität dienen, heißt es von Hartje.

3. April 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login