Markteinführung in Schritten
Hartje lüftet Vorhang (ein wenig) für neue Kompaktradmarke
Ein Blick zurück: Sieben Jahre lang hat Hartje die Kompakträder von i:SY in Lizenz produziert und vertrieben – eine Zeit, in der sich Hartje nachhaltig zum Spezialisten für Kompakträder entwickelt hat. Die Marke i:SY hat jedoch seit November 2020 mit der ZEG einen neuen Eigentümer, die Zusammenarbeit endet zum 31.12.2021 velobiz.de berichtete .
Neue Marke rollt an
In den vergangenen Monaten hat Hartje eine komplett neue Kompaktradmarke für das Modelljahr 2022 vorbereitet. Der Vorhang dazu wird in den kommenden Wochen Schritt für Schritt gelüftet. Einen ersten Einblick gibt es auf der Website https://hartjesneueskompaktrad.de . Dort gibt es nach und nach weitere Informationen zur Einführung und Hintergründe der neuen Marke. Aktuell liegt hier freilich noch einiges im Dunkeln, nur Umrisse des neuen Rahmens sind zu erkennen. „Bei unserem neuen Kompaktrad für das Modelljahr 2022 stellen wir Hartjes gesamte Leistungsfähigkeit unter Beweis“, erklärt Hartje Geschäftsführer Dirk Zwick. „Entstanden ist eine ganzheitlich konzipierte Marke und ein Produkt aus einem Guss“.
So viel verrät Hartje schon einmal: „Bei der neuen Marke hat Hartje den Anspruch, von der Rahmenform bis zum Logoschriftzug etwas Frisches und Modernes zu schaffen, das vielseitig einsetzbar ist und Endkunden einen hohen Nutzen bietet“, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch mit einem kompletten Zubehörprogramm will man zum Vermarktungsstart punkten. Hinter allem steht ein eigenes Brandmanagement, das sich um ein stimmiges Markenbild mit einer klaren Aussage sowie eine markengerechte Kommunikation kümmert.
Der nächste Schritt bis zur endgültigen Präsentation am 18. Juni 2021 ist die Vorstellung des Markennamens und des Designs am 30. April. Die Orderphase für die neue Marke soll unmittelbar nach der finalen Präsentation am 21. Juni beginnen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.