Ersten Schritt vollzogen
Hartje positioniert die Marke Victoria im Markt neu
im Internet. Neu im Netz ist die Seite www.victoria-elektrorad.de neben der bisherigen Seite www.victoria-fahrrad.de für City- und Trekkingräder zu finden. Durch die erstmals online durchgeführte Trennung in zwei separate Webseiten, werde der stark gestiegenen Nachfrage und dem Bedarf an Informationen zu Pedelecs Rechnung getragen, heißt es in einer Mitteilung von Hartje. Das Ziel der Neupositionierung erklärt Hartje-Marketingleiter Uwe Hahslbauer: „Wir wollen die sowohl im Fahrrad- als auch im motorisierten Bereich ausgesprochen traditionsreiche Marke Victoria noch stärker als hochwertige Fahrradmarke für komfortorientiertes Radfahren im Handel etablieren. Wichtige Eckpunkte speziell beim Elektrofahrradprogramm sind die unzweifelhaft hohe Qualität, die schnelle Verfügbarkeit für Handel und Verbraucher und nicht zuletzt das breite Sortiment mit der klaren und dennoch ausgewogenen Programmstruktur, die mittlerweile eine bedeutend größere Zielgruppe anspricht.“
Die interne Aufgabenstellung sei gewesen, eine umfassende und für Jedermann verständliche Plattform für Elektroräder zu erstellen, erklärt Hahslbauer. Den Nutzen hätten Endverbraucher und Handel gleichermaßen: „Der interessierte Elektroradfahrer kann sich intensiv informieren und über die Händlersuchmaske einen regionalen Elektrorad-Experten in seiner Nähe anzeigen lassen und der Händler, weil er von einem neuen und gut vorinformierten Kunden profitiert.“
Apropos Händlersuche: Dies ist so programmiert, dass sie nach Eingabe der entsprechenden Postleitzahl zuerst alle Victoria-Händler im Umkreis von 30 km nennt, die mindestens vier oder mehr Elektroräder aus dem Hartje-Programm anbieten. Sollte innerhalb der 30 km kein solcher Händler gefunden werden, erweitert sich die Umkreissuche automatisch auf 60 km.
Händlerschulungen ab Herbst
Weiterhin werden Produkt- und Verkaufsschulungen einen weiteren wichtigen Bestandteil in der Zusammenarbeit mit dem Handel darstellen. So kündigt Hahslbauer für den Herbst über 30 bundesweite Händlerschulungen an, die in den regionalen Verkaufsbüros stattfinden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.