2 Minuten Lesedauer
Neuer Auftritt für Victoria-Elektrofahrräder
i

Ersten Schritt vollzogen

Hartje positioniert die Marke Victoria im Markt neu

Großhändler Hartje positioniert die Fahrrad- und Elektrorad-Marke Victoria neu. Ein erster Schritt hierfür wurde soeben vollzogen. Erstmals gibt es für die Marke zwei separate Auftritte

im Internet. Neu im Netz ist die Seite www.victoria-elektrorad.de neben der bisherigen Seite www.victoria-fahrrad.de für City- und Trekkingräder zu finden. Durch die erstmals online durchgeführte Trennung in zwei separate Webseiten, werde der stark gestiegenen Nachfrage und dem Bedarf an Informationen zu Pedelecs Rechnung getragen, heißt es in einer Mitteilung von Hartje. Das Ziel der Neupositionierung erklärt Hartje-Marketingleiter Uwe Hahslbauer: „Wir wollen die sowohl im Fahrrad- als auch im motorisierten Bereich ausgesprochen traditionsreiche Marke Victoria noch stärker als hochwertige Fahrradmarke für komfortorientiertes Radfahren im Handel etablieren. Wichtige Eckpunkte speziell beim Elektrofahrradprogramm sind die unzweifelhaft hohe Qualität, die schnelle Verfügbarkeit für Handel und Verbraucher und nicht zuletzt das breite Sortiment mit der klaren und dennoch ausgewogenen Programmstruktur, die mittlerweile eine bedeutend größere Zielgruppe anspricht.“

Die interne Aufgabenstellung sei gewesen, eine umfassende und für Jedermann verständliche Plattform für Elektroräder zu erstellen, erklärt Hahslbauer. Den Nutzen hätten Endverbraucher und Handel gleichermaßen: „Der interessierte Elektroradfahrer kann sich intensiv informieren und über die Händlersuchmaske einen regionalen Elektrorad-Experten in seiner Nähe anzeigen lassen und der Händler, weil er von einem neuen und gut vorinformierten Kunden profitiert.“

Apropos Händlersuche: Dies ist so programmiert, dass sie nach Eingabe der entsprechenden Postleitzahl zuerst alle Victoria-Händler im Umkreis von 30 km nennt, die mindestens vier oder mehr Elektroräder aus dem Hartje-Programm anbieten. Sollte innerhalb der 30 km kein solcher Händler gefunden werden, erweitert sich die Umkreissuche automatisch auf 60 km.

Händlerschulungen ab Herbst

Weiterhin werden Produkt- und Verkaufsschulungen einen weiteren wichtigen Bestandteil in der Zusammenarbeit mit dem Handel darstellen. So kündigt Hahslbauer für den Herbst über 30 bundesweite Händlerschulungen an, die in den regionalen Verkaufsbüros stattfinden.

13. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login