Nach Einbruchsdiebstahl in Hoya
Hartje setzt eine hohe Belohnung aus
E-Bikes sind ein beliebts Diebesgut für organisierte Banden. Immer wieder werden Fahrradhändler Opfer von Einbruchsdiebstählen. Der Beuteschaden ist meist immens. Am Wochenende vom 18. bis 20. März hat es jetzt auch die Hermann Hartje KG erwischt, wie jetzt mitgeteilt wird. Aus einer Lagerhalle des Großhändlers wurden über 50 E-Bikes, hauptsächlich der Marken Victoria, Tern und QiO gestohlen. Die Täter hatten anscheinend eine bestimmte Auswahl im Auge, denn es wurden gezielt bestimmte Modelle und Größen in meist dezenten Farben entnommen. Die Seriennummern der Räder liegen vor, so dass sich im Zweifelsfall genau feststellen lässt, ob ein fragliches Rad aus dem Einbruch stammt.
10.000 EUR
Bei Hartje setzt man deshalb auf Mithilfe der Öffentlichkeit oder auch Fachhändler, denen ein solches E-Bike eventuell zum Kauf angeboten wird. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und Überführung der Täter führen, setzt die Hartje jedenfalls eine Belohnung in Höhe von insgesamt 10.000 EUR aus.
Informationen, die zu dem Einbruch in einem Bezug stehen, nimmt die ermittelnde Polizeidienststelle in Hoya unter 04251 93464-0 entgegen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.