2 Minuten Lesedauer

Einblicke und Angebote

Hartje wertet Hausmesse als vollen Erfolg

Am Standort in Hoya fand am vergangenen Wochenende die Hausmesse von Hartje statt. Die Fachhändler vor Ort bekamen spannende Einblicke und attraktive Angebote.

Die Ordermessen von Hartje finden an mehreren Standorten von Hartje statt. Traditionell ist das Stammhaus im niedersächsischen Hoya auch immer dabei. Dort fand die Hausmesse am vergangenen Wochenende, vom 18.- 20. August statt. Die meisten Händler kamen aus dem norddeutschen Raum, teilwiese aber auch aus dem Westen, den Niederlanden und Belgien. Einige Fachhändler aus Dänemarkt erhielten auf Einladung von Peter Broløs, Geschäftsführer von HARTJE Ebsen, eigene Produktpräsentationen in Hoya.

Hartje präsentierte den Besuchern die aktuellen Modellpaletten seiner Fahrradmarken, darunter Victoria, Conway, Tern und Excelsior. Auch die Highlights der exklusiven Vertriebsmarken wurden ausgestellt, etwa von Bollé, Fizik oder Camelbak, sowie der Teile-Hausmarke Contec. Zwanzig Ausstellungsgäste aus dem Fahrrad- und Teilebereich sowie dem Werkstattservice sorgten für einen vielseitigen Marktüberblick. Neben Catering und Testparcours gab es außerdem eine „10+1 Aktion“. Unter dem Motto „Das Elfte geht aufs Haus“ gab es das günstigste Rad beim Kauf von elf ausgewählten Sonderverkaufs-Rädern kostenlos dazu.

Darüber hinaus sorgten zwanzig weitere Ausstellungs-Gäste aus dem Fahrrad- und Fahrradteilebereich sowie Werkstattservice für einen vielseitigen Marktüberblick für den Fachhandel und trugen so zu den langen Messe-Aufenthalten der Händler bei.

Händler blicken positiv in die Zukunft

„Alle drei Messetage waren sehr gut besucht“, sagt Martin Wetzel, Gesamtvertriebsleiter bei Hartje. „Wir haben viele Gespräche in angenehmer Atmosphäre geführt. Offenbar blicken die meisten Händler wegen insgesamt guten Abverkäufen positiv und erwartungsvoll in die Zukunft. Die derzeitige Situation mit den hohen Beständen können wir nur gemeinsam lösen.“

Die Ordermesse in Hoya ist eine von vier Hausmessen des Unternehmens im Spätsommer 2023. Nach den Messen in Augsburg (28.7.) und Hoya folgen am 1. September 2023 die Messe im Experience Center in Potsdam und am 17. September die Messe im niederländischen Zutphen.

23. August 2023 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login