Derby geht in die Verlängerung
Hausmesse in Cloppenburg sorgte für einen Besucherandrang
3050 Händlerinnen und Händler aus Deutschland, Österreich, Benelux, Spanien, Frankreich und USA angekündigt. Dementsprechend zufrieden über die Resonanz zeigte sich Derby-Geschäftsführer Mathias Seidler: „Obwohl dies ein Messe nur für Stammkunden ist, veranstalten wir die drittgrößte Fahrradfachmesse Deutschlands“, so Seidler.
Für die Vorstellung der neuen Modelle wurde ein 1.250m² großer Teil der Lagerhalle als Ausstellungsfläche umfunktioniert. Im Scheinwerferlicht werden hier die rund 500 neuen Fahrradmodelle der Hausmarken Kalkhoff, Focus, Rixe, Raleigh und Univega präsentiert.
Besondere Beachtung fand dabei ein Lithium Ionen Akku mit 18 Ah, der von Derby Cycle in Kooperation mit einem deutschen Batteriehersteller entwickelt wurde. „Wir sind so in der Lage, die E-Bike Modelle unserer Marken – insbesondere Kalkhoff und Raleigh - exklusiv mit dem leistungsstärksten Akku des Marktes auszustatten“, erklärt Rainer Brinkmann, verantwortlich für den Bereich Produktmanagement E-Bikes. Für den E-Bike Fahrer biete dieser Akku laut Hersteller eine um 80 Prozent auf bis zu 140 Kilometer gesteigerte Reichweite. Zudem habe diese neue Batterie-Generation eine deutlich längere Lebensdauer – bis zu 1100 Ladezyklen.
Abgerundet wurde die Hausmesse durch zahlreiche Rahmenveranstaltungen, darunter E-Bike-Touren, Ausflüge in die Meyerwerft in Papenburg oder in das Bremer Raumfahrtzentrum (EADS Astrium) von Airbus bis zum gemeinsamen Grillabend im Museumsdorf.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.