Kurz vor dem Modellwechsel
Hausmesse in Hamburg: Stevens kann 1000 Gäste begrüßen
Anders als in den Jahren davor, lockte die Veranstaltung damit nicht nur Fachhändler aus dem norddeutschen Raum an. Insgesamt nahmen die Mitarbeiter aus allen Abteilungen von Stevens über 1.000 Gäste – Händler, Journalisten und Partner – in Empfang. Davon der Großteil von über 300 Gästen gleich am ersten Wochenende, unter anderem mit einer 60 Personen starken Händler-Delegation vom Schweizer Stevens-Importeur Tour de Suisse.
Die Hamburger hatten sich dafür im Vorfeld auch mächtig ins Zeug gelegt. Geboten wurden den Besuchern neben dem verlängerten Messezeitraum von acht Tagen auch ein die Unterbringung in einem renommierten Hotel in Hamburg-Bergedorf, das auch das Catering übernommen hatte, oder das gemeinsame Rahmenprogramm mit Bootstour auf der Elbe von Bergedorf mit großem Finale im Hamburger Hafen.
Am ersten Wochenende präsentierten weitere Geschäftspartner und Lieferanten von Stevens ihr Programm und standen für Fachfragen bereit, wie unter anderem Shimano, Bosch, Tubus/Racktime, DT Swiss, Busch+Müller, Fulcrum, SR Suntour und Schwalbe. Dazu hatten die Händler die Möglichkeit, vor allem die neuen Modelle ausführlich Probe zu fahren.
Vertriebsleiter König sagt: „Die ausführlichen Gespräche mit den Ansprechpartnern im Vertrieb sowie mit weiteren Kollegen aus der Technik und Entwicklung geben uns wertvolles Feedback zum Programm und zu technischen Details. Gleichzeitig konnten die Kollegen im direkten Gespräch Fragen einfach klären.“
Insgesamt stellte Stevens den Händlern rund 200 neue und im Detail optimierte Modelle vor. Der Modellwechsel findet zum 1. September 2018 statt.
Stevens präsentiert sich dem Fachhandel zudem noch auf der VSF-Messe Fahrrad Forum in Fellbach (25. bis 27. August) und auf der BIKE&CO-Hausmesse in Mainhausen (31. August bis 2. September).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.