Verzicht auf Eurobike
Hebie setzt auf neues Konzept bei der Kundenansprache
Zum Verzicht auf die Eurobike heißt es bei Hebie: „Termine auf großen Publikumsmessen sind häufig sehr rudimentär, die Beteiligten unter Termindruck und der Output bleibt häufig hinter den Erwartungen. Wir wollen unsere Kunden intensiver betreuen und daher musste hier ein Umdenken stattfinden.“ Eine generelle Abkehr von der Eurobike müsse das nicht bedeuten, fügt Hebie-Marketingleiter Christian Junker gegenüber velobiz.de hinzu. Mit der diesjährigen Abkehr von der Messe wolle Hebie den Kundenkontakt auch entzerren. Eine erste Bewertung, wie das neue Konzept greift, sei aber erst im Herbst möglich.
Das Projektgeschäft bei Hebie soll durch die Neuausrichtung weiter gestärkt werden. Das Leistungsspektrum soll dabei von der reinen Information über Neuheiten bis hin zu komplexen Entwicklungslösungen, die vollständig kundenindividuell ausgestaltet werden können, reichen. Darüber hinaus werde auch der Fachhandel in Zukunft über abgestimmte Aktionen mit dem Großhandel und eine intensivere Fachhandelsbetreuung durch den jeweiligen Außendienst zielgerichteter angesprochen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.