Advertorial - Atera
Heckträger für übergroße E-Bikes
Der Träger E-Bike M ist mit 14,9 kg und Maßen von 1000 x 200 x 590 mm leicht konstruiert, erlaubt im montierten Zustand aber den Transport von zwei Pedelecs mit bis zu 60 Kilogramm Gesamtgewicht.
Der E-Bike ML ist mit 1200 mm etwas breiter und so für besonders große E-Bikes geeignet. Beide Ausführungen können per Adapter auch zum Transport von drei herkömmlichen Rädern genutzt werden.
Die Ein-Griff-Montage macht den Fahrradträger auch für spontane Ausflüge brauchbar. Der 23 cm große Abstand zwischen den Fahrradschienen sorgt auch bei ausladenden Elektromotoren und Akkus für den sicheren Transport von E-Bikes. Weiterer Punkt in Sachen Bequemlichkeit: Atera bietet eine auf 56 cm zusammenklappbare Auffahrschiene, die die Beladung des Trägers erleichtert und sich einfach im Kofferraum unterbringen lässt.
Serienmäßig sind die neuen Modelle für Räder bis 2,4 Zoll Reifenbreite ausgerüstet. Aufrüstbar sind die Träger für Breiten bis 4 Zoll. Rastbänder mit 300 oder 350 mm Länge können ohne Werkzeug nachgerüstet werden.
Bei Pausen gelangen Nutzerinnen und Nutzer der Strada-Fahrradträger problemlos an den Inhalt ihres Kofferraums.
Zu diesem Zweck verfügen die Modelle über einen Klappmechanismus, der auch im voll beladenen Zustand mit wenig Kraftaufwand bedient werden kann.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.