Für eine zukunftsfähige urbane Logistik
Heinzmann und Berliner Startup GreenPack kooperieren
Damit wollen die beiden Kooperationspartner eine Lücke bei den Cargo-Bikes schließen, und zwar im Bereich der Schwerlastanwendungen. Heinzmann hatte seinen neu entwickelten CargoPower-Motor RN 111 bereits auf der Eurobike 2018 in Friedrichshafen vorgestellt. Der Motor weist laut Hersteller einen sehr hohen Wirkungsgrad über einen besonders weiten Geschwindigkeitsbereich auf. Heinzmann hebt das extrem hohe Drehmoment von bis zu 111 Newtonmeter hervor, wodurch auch Steigungen selbst bei hoher Belastung kein Problem für die Fahrer darstellen sollten. Trotz seiner besonderen Leistungsmerkmale bleibe dieser Elektromotor mit einer Nenndauerleistung von unter 250 Watt zulassungsfrei, was einen weiteren Vorteil für das Gewerbe bedeute.
Infolge der strategischen Zusammenarbeit wird dieser Elektromotor mit dem leistungsstarken Akku von GreenPack kombiniert. Dieses Akku-Motor-Antriebsset spiele überall dort seine Vorteile aus, wo im urbanen Transport größerer Lasten Leistung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Umweltfreundlichkeit gefragt seien. Zusammen mit dem im Aufbau befindlichen GreenPack-Ökosystem, welches über innovative Akku-Wechselautomaten stets aufgeladene Batteriemodule bereitstellt, entstehe so eine zukunftsfähige Infrastruktur für die urbane Logistik.
"Dank ihrer spezifischen Eigenschaften bilden der GreenPack-Akku und der Heinzmann-Motor ein fortschrittliches Antriebssystem einer neuen Güteklasse. Wir freuen uns, mit Heinzmann den perfekten Antriebspartner für unser Wechselakku-System gefunden zu haben", so Tobias Breyer, CMO von GreenPack. Stephan Huber von Heinzmann ergänzt: "Die Antriebslösung kann in jedem Fahrrad- und Cargobike-Typ verbaut werden. Überall, wo viel Drehmoment gebraucht wird, können wir Abhilfe schaffen. E-Bike-Hersteller können ihren Kunden somit endlich auch eine ideale Lösung für anspruchsvolle Transportanwendungen anbieten."
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