Gelungener Markteintritt
Hepster gewinnt ersten strategischen Partner in Frankreich
Frankreich soll für Hepster in den kommenden Jahren ein Wachstumstreiber und Meilenstein bei der Internationalisierung sein. Angestrebt wird ein Marktanteil bei Fahrrad und E-Bike von 30 %. Dabei liegt der Fokus auf B2B-Kooperationen, also dem Vertrieb vor allem über Geschäftspartner. Die strategische Partnerschaft mit dem Vergleichsportal Insurly soll dabei eine entscheidende Rolle spielen.
Alexander Hornung, Co-Founder und CPO von Hepster, sagt zur Kooperation mit Insurly: „Unsere Fahrradversicherungen überzeugen in Frankreich mit ihren Alleinstellungsmerkmalen gegenüber anderen Anbietern. So verfügen die Hepster-Produkte über ein Monatsabo, das bislang in Frankreich nicht angeboten wurde. Auch die Absicherung von Verschleißschäden hebt uns von anderen Versicherungen ab.“ Insurly spricht auf dem Vergleichsportal eine offizielle Empfehlung als Preis-Leistungssieger aus. Die Kriterien dafür würden transparent dargestellt, so dass Kunden nachvollziehen können, warum Hepster im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern das beste Produkt biete.
Hepster plant, das Produktportfolio in Frankreich weiter auszubauen. Gespräche über die Einführung einer E-Scooter-Versicherung würden geführt, wie Fabian Pöhnert, Head of B2B Sales bei Hepster erklärt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.