2 Minuten Lesedauer
E-Versa Pro
i

Ausgebaute Modellpalette

Hercules-Pedelecs 2011: Neue Produktfamilie, neue Kooperation

Bereits seit 2006 bietet Hercules mit seiner Sparte „Emove“ vor allem im Komfortbereich Elektrofahrräder an. Schritt für Schritt wurde dieses Angebot ausgebaut und für die Saison 2011 kommen eine neue Produktfamilie und ein neuer Antriebshersteller als neuer Partner hinzu. Neu im Portfolio ist die

E-Versa ProE-Versa Street

Elektrofaltrad-Familie E-VERSA. Dazu gehören drei verschiedene Modelle, die auf 20-Zoll-Laufrädern rollen. Bisher gab es nur ein Basismodell, das in weiterentwickelter Form erhalten bleibt. Hinzu kommt das E-Versa Street mit StVZO-Zulassung und dessen großer Bruder E-Versa Pro mir hydraulischen Scheibenbremsen und einer Federgabel. Diese Modelle sind exklusiv über die Marke Hercules nur in Deutschland erhältlich.

Ebenfalls auf 20-Zoll-Laufrädern rollen die neuen E-One-Modelle, die mit der Technologie von TranzX ausgerüstet sind. Das Ergebnis: Kleine Flitzer für die Stadt, die nicht nur wendig und agil sind, sondern auch Spaß machen. Alle Modelle besitzen einen 250 Watt starken Heckantrieb, der bei der sportlichen Version in 20 Zoll große Alu-Druckgussräder integriert ist.

Kooperation mit Bosch

Zudem wird Hercules für die Saison 2011 gemeinsam mit Bosch aufs Pedelec steigen. Bislang wird von Hercules nur soviel verraten: „Das neue Elektrofahrrad ist kaum als solches zu erkennen, denn der Motor ist so kompakt, dass man zweimal hinschauen muss.“ Der Mittelmotor treibt dabei das Kettenrad direkt an, die Batterien werden im Gepäckträger ihren Platz finden. Abgerundet wird dieses System durch ein abnehmbares Display, das als Fahrradcomputer und Batterieüberwachung fungiert.

Zudem arbeitet Hercules an einer Projektstudie namens Virage: Dahinter verbirgt sich ein Familienkonzept, das aus einem Pedelec mit einem Antrieb von TranzX sowie verschiedenen Accessoires besteht. Somit könne das neue Elektrorad auf den jeweiligen Einsatzzweck individuell umfunktioniert werden – beispielsweise durch einen schicken Korb vorne oder zwei Packtaschen hinten. Zwei Kindersitze können zudem vorne und hinten montiert werden.

Und auch die EMove-Modelle wurden noch stärker auf die Kundenwünsche zugeschnitten. Künftig wird es auch Modelle geben, bei denen der Akku im Gepäckträger integriert ist und sich zudem leicht abnehmen lässt. Ein großes, gut ablesbares Display, das gleichzeitig als Diebstahlschutz fungiert, liefert mit über 15 Funktionen ausreichend Informationen. Zusätzlich kann der Fachhändler eine so genannte "Xtra"-Garantie anbieten, die die zweijährige Werksgarantie um weitere drei Jahre verlängert.

13. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mefo Sport GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login