Statt Weihnachtsgeschenke
Hercules spendet Fahrräder für gemeinnützige Einrichtungen
20 Fahrräder.
„Wir freuen uns sehr, dass wir durch diese Spende gleich zwei wichtige Bereiche des SOS-Kinderdorf Nürnberg unterstützen können. Wir haben uns bewusst für die regionale Förderung von Kindern und Jugendlichen entschieden. Die Mitarbeiter von HERCULES würdigen damit das Engagement von SOS-Kinderdorf bei den Jugendlichen und im Berufsausbildungszentrum in Nürnberg und deren soziale Tätigkeit“, erklärt Katrin Pfeuffer, Marketingleitung Hercules.
Ziel des SOS-Kinderdorfs in Nürnberg ist es, verlassenen Kindern ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Nationalität und Religion ein neues Zuhause und Hoffnung auf Zukunft zu geben. Die Arbeit beruht auf dem Prinzip, Kindern und Jugendlichen, die nicht bei ihren eigenen Familien aufwachsen können, in einem festen sozialen Gefüge den Grundstein für ihren weiteren Lebensweg zu legen.
Das SOS -Berufsausbildungszentrum in Nürnberg bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich auf eine Ausbildung oder Beschäftigung vorzubereiten und schlägt somit eine Brücke in die bevorstehende Berufswelt.
Durch die Vernetzung und Zusammenarbeit am Standort Nürnberg werden individuell entwickelte Hilfen aus einer Hand ermöglicht. So ist der Verbund in der Lage, flexibel auf unterschiedliche Anforderungen zu reagieren und kann so Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven bieten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.