Auch für Fahrräder und Pedelecs
Hermes Hansecontrol setzt auf neues Prüfzeichen
Spielwaren, Schuhe, Textilien, Fahrräder, Pedelecs, Sportgeräte, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und Elektrowerkzeuge.
Den Herstellern und Händlern steht bei Hermes Hansecontrol ein umfassender Katalog an Qualitätskriterien zur Auswahl, nach denen ihr Produkt geprüft und zertifiziert werden kann. Verschiedene Keywords auf dem Prüfzeichen wie beispielsweise „Sicheres Spielzeug“, „Fahrradsicherheit“ und „Schadstoffgeprüft“ bieten dem Endkunden eine schnelle Orientierung, welche Tests das Produkt durchlaufen hat. Ergänzend zum QR-Code lassen sich weitere Informationen zum Produkttest über die Eingabe der Prüf-ID-Nummer in der zentralen Datenbank abrufen.
„Dank der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten erhalten die Händler ein Produktzertifikat nach Maß, mit dem sie die Kaufentscheidung der Konsumenten beeinflussen und schnell auf aktuelle Marktentwicklungen reagieren können“, erklärt Lutz Lehmann, CEO der Hermes Hansecontrol Group. „Denn bis der Gesetzgeber offiziell neue Normen verabschiedet hat, dauert es meistens viel zu lange.“ Darüber hinaus treffe das Prüfzeichen der Hermes Hansecontrol Group auf eine hohe Glaubwürdigkeit beim Kunden, da sich die international agierende Gruppe zertifizierter Prüfinstitute in den vergangenen 30 Jahren als Spezialist für schnelle und zuverlässige Sicherheits- und Qualitätsprüfungen etabliert habe.
Obwohl das Zeichen ab sofort für neue Projekte eingesetzt werden kann, behalten die alten Prüfsiegel bis zum 31. Dezember 2014 ihre Gültigkeit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.