Nachfolge ist geklärt
Herrmans kündigt Abschied von CEO Reijo Tiuraniemi an
Mit dem Abschied von Reijo Tiuraniemi geht eine Ära zu Ende. In den zwölf Jahren seines Wirkens vervierfachte sich der Umsatz des Spezialisten für Fahrradzubehör und Lichtsysteme. Gleichzeitig verdoppelte sich die Zahl der Mitarbeiter im Werk in Pedersöre, wo alle Hermanns-Produkte nicht nur entwickelt, sondern auch in einer hochmodernen Fabrik gefertigt werden. Die Entscheidung die Position abzugeben, hat Tiuraniemi offenbar wohl überlegt: „Zwölf Jahre sind ein lange Zeit für eine solche Position. Jetzt ist es an der Zeit für eine Neubesetzung. Auf diesem Weg bekommt das Unternehmen neues Fachwissen, Energie und neue Perspektiven“, erklärt der scheidende CEO, der es in nächster Zeit etwas ruhiger angehen lassen will.
So ganz will man auf Tiuraniemis Erfahrung und Persönlichkeit bei Hermanns nicht verzichten. Es ist zu erwarten, dass der langjährige Hermanns-Frontmann in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt wird.
Als Nachfolger auf dem CEO-Posten hat das finnische Unternehmen Tom Nordstrom ernannt. Der neue CEO sitzt seit 2013 im Aufsichtsrat des Unternehmens und fungiert aktuell als CEO bei LKI Käldmann in Finland, einem Hersteller für Industrieanlagen. Er kann auf weitreichende Erfahrung in den Bereiche Vertrieb und Marketing bauen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.