2 Minuten Lesedauer

Mehrere Veranstaltungen in Deutschland

Hersteller aus Taiwan starten umfangreiche Image-Kampagne

Das Herstellerland Taiwan will mit einer umfassenden Image-Kampagne in Deutschland auf seine Qualitätsprodukte aufmerksam machen und die internationale Bekanntheit des Landes, seiner Marken sowie das Image des Herstellerlandes aufpolieren. Eine Reihe von Veranstaltungen mit einem attraktiven Programm ist geplant, um verstärkt auch Freizeitradler auf die Produkte der taiwanischen Fahrradindustrie aufmerksam zu machen. Premiere feiert die Kampagne schon am kommenden Sonntag in Berlin bei der

diesjährigen Sternfahrt. Dort wird „Taiwan Excellence“ ( www.taiwanexcellence.com.tw ), eine seit zwei Jahrzenten bestehende Allianz aus namhafte Hersteller Taiwans, wie z.B. Merida, Alex, KMC oder JD, als Partner der Grünen Liga und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) auftreten.

Mit der Kampagne will das taiwanesische Ministerium auf die marktführende Rolle Taiwans in Sachen Qualität, Design, Trend und Innovationskraft aufmerksam machen.
„Gerade in Deutschland wird sehr viel Wert auf Qualität und Sicherheit gelegt – Faktoren, mit denen wir seit vielen Jahren Maßstäbe in der globalen Fahrradindustrie setzen“, sagt Yi-Cheh Chiu, Direktor der Wirtschaftsabteilung der Taipeh Vertretung in Deutschland. Rund fünf Millionen Fahrräder und Komponenten werden jährlich von der Insel Formosa weltweit exportiert, mehr als zwei Drittel davon nach Europa. Allein nach Deutschland wurden in 2009 rund 400.000 Fahrräder exportiert.

Auf allen Events bekommen die Besucher einen Einblick in die taiwanische Präzisionsarbeit. Eine Auswahl an Trekking-, Rennrad- und Cross-Modellen bis hin zu den neuesten Trends wie Falt- oder E-Bikes sollen Geschmack auf den anstehenden Fahrrad-Sommer. Ein Fahrrad-Parcours lädt zudem dazu ein, alle Radtypen auch selbst zu testen. Besonderer Höhepunkt: der Auftritt von BMX-Profi Chris Böhm.

Weitere Veranstaltungen sind geplant in Dortmund (Still-Leben A40 am 18. Juli), Bochum (Giro Bochum 7./8. August), Friedrichshafen (Eurobike am 3./4. September) und Nürnberg (Altstadtrennen am 12. September).

4. Juni 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login