Nach strategischer Neuorientierung
Hervis kündigt Wechsel in der Geschäftsführung an
Nach einer strategischen Neuorientierung, die durch Werner Weber von Sapientia Interim-Management als Vorsitzender der Geschäftsführung von Hervis auf den Weg gebracht wurde, will die Hervis-Mutter Spar jetzt die Weichen für eine langfristige Umsetzung dieser angestoßenen Veränderungen stellen. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Neubesetzung des Geschäftsführungspostens mit dem langjährigen Spar-Manager Oliver Seda. Der 47-Jährige wird Anfang Oktober seine Arbeit aufnehmen und den Vorsitz der Geschäftsführung von Hervis übernehmen. Der gelernte Jurist hat im Jahr 2003 als Assistenz des damaligen Finanzleiters begonnen und war dann im Immobilienleasing und in der Rechtsabteilung tätig. 2007 wurde er Leiter internationales Recht und seit 2012 leitet er den umfangreichen Bereich Konzern Recht- und Personalwesen.
Werner Weber wird dem Unternehmen noch bis Ende 2021 als CFO zur Seite stehen. Roland Jegle, ebenfalls Hervis-Geschäftsführer, wird wieder zurück zum Mutterunternehmen Spar wechseln.
„Werner Weber hat das Unternehmen Hervis umfassend analysiert und eine strategische Neupositionierung auf den Weg gebracht. Wir sind ihm für diese wertvolle Arbeit sehr dankbar. Nun ist es aber an der Zeit, an die langfristige Umsetzung der angestoßenen Veränderungen zu denken. Wir haben die Entscheidung getroffen, diese Aufgabe in die Hände eines bewährten Managers des SPAR-Konzerns zu legen,“ begründet Mag. Marcus Wild, zuständig für Hervis im SPAR-Vorstand, den Schritt.
für unsere Abonnenten sichtbar.