Fahrrad-Spendenaktion startet
HIBIKE und zwei Zubehörlieferanten leisten Flüchtlingshilfe
Paul Lange und Cosmic Sports.
Ab dem 12. Juni bis zum 11. Juli 2015 können bei HIBIKE in der Westerbachstr. 9 in Kronberg während der regulären Öffnungszeiten alte Fahrräder abgegeben werden. Im nächsten Schritt kümmern sich die Mitarbeiter der HIBIKE-Werkstatt um das Sichten der Räder, um, falls nötig, alle technischen Mängel zu beseitigen, sodass die Fahrräder wieder einsatzfähig sind. Als zusätzliche Motivation für die Abgabe eines alten Fahrrades gibt HIBIKE jedem, der sich von seinem alten trennt, 15% Rabatt auf den Kauf eines neuen Fahrrades.
„Wir freuen uns einen Beitrag zur Unterstützung der Flüchtlinge leisten zu können, um ihnen das Einleben in ihrer neuen Umgebung etwas zu erleichtern und sind dankbar für jedes Rad, das bei uns zur Reparatur abgegeben wird“ – so Christian Bär, Geschäftsführer der HIBIKE Bär KG.
Die Zubehörlieferanten Paul Lange und Cosmic Sports sind dabei mit im Sattel: Beide Unternehmen haben sich dazu bereit erklärt, kostenlos Fahrradschlösser und Beleuchtung von Cat Eye, Knog und Master Lock zur Verfügung zu stellen, damit den Flüchtlingen komplett einsatzfähige Räder übergeben werden können. Die Räder werden den Flüchtlingen nach erfolgreicher Reparatur unentgeltlich gegen einen Pfand zur Verfügung gestellt, um die Integration durch die neu gewonnene Mobilität zu erleichtern.
Die Stadt Kronberg hat seit Ende letzten Jahres mehr als 100 Flüchtlinge aufgenommen und rechnet mit weiteren 100 im laufenden Jahr.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.