Advertorial - Higo
Higo bietet kundenspezifische Stecker
Bei der Entwicklung des Akkuladesteckverbinders S824A hat Higo den traditionellen Schraubanschluss verworfen und ein selbstsicherndes Druckknopfsystem entworfen. Um die Verbindung herzustellen, wird der Steckverbinder einfach aufgeschoben. Zum Lösen drückt man den Knopf, und der Steckverbinder ist entriegelt. Die 2 Leistungskontakte sind für beeindruckende 40 A oder 70 A ausgelegt. Die 6 Signalkontakte schaffen jeweils 2 A.
Mit dem All-in-one-Steckverbinder S828A führt Higo ein Nischenprodukt ein, bei dem Laden und Entladen mit nur einem Steckverbinder möglich wird. Durch einen speziellen Verriegelungsmechanismus wird der Steckverbinder selbsthemmend gesichert, wenn er in das Gegenstück gedrückt wird. Der Steckverbinder S828A ist für 25 A beim Entladen und 10 A beim Laden ausgelegt. Hinzu kommen 6 Signalkontakte für die CAN-Bus-Kommunikation zwischen Akku und Ladegerät oder Akku und E-Bike.
Higo entwirft und fertigt auch komplett individuell angepasste Messerkontakte inhouse. Messerkontakte werden nur fürs Entladen verwendet und sind für bis zu 30 A ausgelegt. Sie bieten große Vorteile, wenn der Akku seitlich abgewinkelt aufgesteckt werden muss, um dann bis zur endgültigen Position gerade ausgerichtet zu werden. Das Gehäuse für die Messerkontakte wird außerdem entsprechend den Anforderungen des Kunden entworfen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.