2 Minuten Lesedauer
Der Spezialist für Lastenanhänger vergrößert sich im dritten Jahr.
i

Im Vorwärtsgang

Hinterher: Mehr Produktionsfläche und neue Partnerschaften

Der Lastenanhängerhersteller Hinterher.com legt den Vorwärtsgang ein: Im dritten Jahr seines Bestehens plant das Unternehmen eine erhebliche Erweiterung der Produktionsfläche in München und geht gleichzeitig neue Allianzen mit Unternehmen aus der Fahrradbranche ein.

Das Unternehmen Hinterher.com wächst und benötigt mehr Platz. Dieser Entwicklung wird jetzt Rechnung getragen.

Das 2013 aus einer Werkstatt bzw. einem Planungsbüro für hochwertige Einrichtungen im Herzen von München hervorgegangene Unternehmen hatte bereits vor zwei Jahren am Mittleren Ring direkt neben der Isar zusätzliche Fläche angemietet. Nun wird in der denkmalgeschützten ehemaligen Transformatorenhalle aufgestockt und ein Teil der ersten Etage hinzugenommen. Damit verdoppelt sich die Produktionsfläche.

Mit der Erweiterung von Hinterher ist zugleich eine strategische Allianz mit zwei weiteren Unternehmen im Fahrradsektor verbunden. Die neuen Partner sind Kinderanhängerspezialist Fidelio mit Jürgen Schmid an der Spitze und Industriedesigner Martin Meier, der bereits für namhafte Unternehmen wie Electrolyte Fahrräder entworfen hat. Sie werden künftig am gleichen Standort wie Hinterher tätig sein. Hinterher wird fortan auf 400 qm Fläche produzieren. Weitere 200 qm teilen sich die beiden anderen Partner.

„So ist zum einen ein wesentlicher Schritt in Richtung für weiteres Wachstum gemacht, zum anderen eine interessante Zusammenhangsstruktur geschaffen, die einen permanenten Austausch und Synergieeffekte auf unterschiedlichen Ebenen gewährleisten und entsprechend Anlaufpunkt in Sachen urbane Mobilität für München werden wird“, sagt Hinterher.com-Sprecher Dominik Peitsch.

11. März 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hinterher.com
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login