2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Überwachungskamera filmt mit

Hoher Beuteschaden bei Einbruch in Edewechter Fahrradgeschäft

Auf ein alteingesessenes Fahrradgeschäft in Edewecht hatte es am Wochenende eine Einbrecherbande abgesehen. Überwachungskameras filmten mit, der Beuteschaden ist erheblich.

Wie die Polizei in Bad Zwischenahn berichtet, wurden bei dem Einbruch insgesamt 18 Pedelecs entwendet, so dass sich die Schadenssumme im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen dürften.
Die Polizei hat ein genaues Bild, wie der Einbruch abgelaufen ist.

Im Rahmen der Auswertung der Aufnahmen von Überwachungskameras konnte der Tatablauf insoweit rekonstruiert werden, dass vermutlich vier Täter das Fahrradgeschäft bereits gegen 23:10 Uhr auskundschaften. Zwischen 2 Uhr Uhr und 04 Uhr erfolgt dann der Einbruch.

Zunächst versuchen die Täter laut Polizeibericht erfolglos, eine Nebeneingangstür und die Tür zur Werkstatt aufzuhebeln. Anschließend wurde eine Scheibe eingeworfen. Durch diese wurden die Fahrräder nach draußen gebracht. Die Täter transportieren die Fahrräder so ab, dass sie selbst ein Fahrrad fuhren und ein zweites an der Hand mitführten. Das machten sie in der genannten Tatzeit insgesamt dreimal, berichtet die Polizei Der Abtransport der Fahrräder erfolgte auf der Hauptstraße in Richtung Bad Zwischenahn. Die Ermittlungen laufen.

4. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login