Frischer Wind für die Führungsriege:
Holmenkol mit neuen Kräften in Marketing und Vertrieb
Neuer Marketing-Direktor wird Stefan Leonhardt, der sich bereits bei Hewlett- Packard im Marketing und Vertrieb in Szene setzen konnte. Der Sportökonom kommt von der Münchner Marketingagentur Pepper, bei der er als Geschäftsbereichsleiter die zielgruppenspezifische Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -konzepten für mehrere Großkunden verantwortete.
Das neu organisierte Marketingteam bei Holmenkol wird verstärkt durch den Falk Göpfert im Produktmanagement, der bereits seit Jahren im World-Racing-Team von Holmenkol für die Betreuung der Langlauf-Nationalmannschaft verantwortlich ist, sowie durch die Kommunikationsspezialistin Maren Schmidt, die unter anderem bei der TC-Gruppe mit für die Maybach-Einführung verantwortlich zeichnete.
Auch im Vertrieb ist Bewegung bei Holmenkol. Ernst Wolf, bislang verantwortlich für den Aufbau neuer Marktsegmente, verantwortet ab sofort als Vertriebsdirektor den weltweiten Vertrieb von Holmenkol. Der Verkaufs- und Schulungsprofi Wolf habe ein jahrzehntelanges Netzwerk bei Key-Accounts in ganz Europa. Er wird unterstützt von Jutta Glückselig, die aus dem Business Development heraus nun die Vertriebsverantwortung für Central-Europe übernimmt. Weiterhin im Vertriebsteam sind Langläufer und Russland-Experte Karl Kuffner der sich von Moskau aus um die "Northern Hemisphere" kümmert, sowie Segel-Weltmeister Heiko Kröger der als Key-Account den Aufbau der Wassersportmärkte verantwortet.
Für den Fahrradbereich relevante Produkte von Holmenkol, wie z. B. verschiedene Pflegemittel, ist in Deutschland der Stuttgarter Großhändler Paul Lange der Ansprechpartner.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.