Kooperation zum 100. Geburtstag
Hosenlabel Alberto lanciert ein Jubiläumsrad
100 Jahre in der Modebranche – das ist durchaus ein Anlass zum Feiern. Der Hosen-Spezialist tut dies jedoch nicht mit einer Jubiläumskollektion, sondern mit vielen spannenden Kooperationen und einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm.
Dazu zählt auch das Jubiläumsrad, das gemeinsam mit der Magdeburger Bike-Manufaktur Urwahn aus der Taufe gehoben wurde. Marco Lanowy, Geschäftsführer von Alberto, erklärt: "Wir möchten nahe an jenen sein, die unsere Pants tagtäglich tragen, um ihre Bedarfe und Bedürfnisse auch wirklich zu verstehen. Daher bin ich ständig draußen. So habe ich auch die Bikes von Urwahn entdeckt – und deren Ansatz hat mich wirklich begeistert.“
So entstand ein Jubiläumsmodell auf Basis des Gravel-E-Bikes „Waldwiesel“ von Urwahn. Verschiedene Designelemente in Alberto-Bike-Gelb setzen besondere Akzente, wie z.B. eine Grafik der Topografie Mönchengladbachs, das Gründungsdatum des Unternehmens Alberto in römischer Schrift oder die Standortkoordinaten des Headquarters auf Rahmen oder Felgen. Der Clou: Bei Nacht reflektierend, sorgen sie nämlich für mehr Sichtbarkeit und damit für zusätzlichen Schutz.
Das Jubiläumsrad wird für einen Verkaufspreis von 7499 EUR angeboten. Erstmals gezeigt wurde es auf der Cyclingworld in Düsseldorf. Künftig wird es im Alberto Concept Store in Mönchengladbach präsentiert, der auch als Testspot für die Urwahn-Bikes und der passenden Bikepants von Alberto fungiert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.