2 Minuten Lesedauer
15 angehende Meisterinnen und Meister besuchten den Liegeradspezialist in Kriftel.
i

Veranstaltung wiederbelebt

HP Velotechnik setzt Meisterschüler aufs Liegerad

Erstmals wieder seit gut fünf Jahren konnte Velotechnik eine Gruppe von Meisterschülern aus der Frankfurter Bundesfachschule Zweirad begrüßen. Ein vierstündiges Programm wartete auf sie.

15 angehenden Meisterinnen und Meister konnten sich in Kriftel mit Inhalten vertraut machen, die ungewöhnlich sind für den Lehrplan.

Die insgesamt 15 angehenden Meisterinnen und Meister konnten sich in Kriftel mit Inhalten vertraut machen, die ungewöhnlich sind für den Lehrplan. Das reichte von den konstruktiven Eigenheiten im Dreiradbau über die Arbeitsorganisation in einer Manufaktur, die erfolgreiche Firmenhistorie mit stetig wachsender Internationalisierung bis hin zu einer Riesenportion Fahrspaß beim Testen der verschiedenen Dreiräder.

Mit in Kriftel dabei war Ausbildungsleiter Jan Paulus. Zu dem Besuch und den Erfahrungen bei HP Velotechnik sagte Paulus: „Es war sehr viel wert, zu sehen, wie sich auch in einem kleinen Betrieb große Organisationsstrukturen wiederfinden, etwa TPS oder die 5S- Methode beim Einrichten der Werkbänke. Und gleich daneben geht es bei HP Velotechnik um ganz klassische Fahrradthemen wie Lenkgeometrien – das ist toll.“

Nach der gelungenen Neuauflage der Veranstaltung wurden gleich Pläne für eine Fortführung geschmiedet. Im kommenden Jahr soll es dann wieder einen Besuch der Meisterklasse von der Bundesfachschule Zweirad in Kriftel geben.

13. März 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HP Velotechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bundesfachschule für das Deutsche Zweiradmechanikerhandwerk
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login