Teilnehmer aus fünf Ländern
HP Velotechnik vermittelte Spezialwissen aus erster Hand
58 Teilnehmer aus Deutschland sowie aus vier europäischen Nachbarstaaten ließen sich in Praxis und Theorie auf den neuesten Stand in Sachen Liegerad-Technik bringen. Zentraler Aspekt dabei für Geschäftsführer Paul Hollants: „Wir wollen unseren Partnern ein Plus an Informationen geben.“ Im Jahr 2014 müsse ein Händler über das Beratungsgespräch hinaus Präsenz zeigen. „Der Kunde sieht ihn als Full- Service-Provider: Komplizierte Akku-Technik, Fachmann für Leasing-Modelle oder die Marketing-Maschine anwerfen – das soll er alles können.“ Um da ein Stück zu helfen, habe man ein Seminarprogramm entwickelt, das über die übliche Produktschulung hinaus gehe.
Basis dafür, so Hollants, der den Betrieb auch in einer kurzen Führung vorstellte, sei natürlich weiterhin eine hohe Kompetenz in technischen Fragen. Mit Kompagnon Daniel Pulvermüller sowie Entwickler Martin Wöllner vermittelten zwei Referenten von HP Velotechnik Spezialwissen aus der Liegerad-Welt. Ihre Stichworte: Fahrwerktechnik mit Elementen aus dem Automobilbau sowie ergonomische Vorteile mit individueller Einstellung des Sitzes. Als externer Fachmann präsentierte Michael Plückthun von der GO SWISSDRIVE AG Neuheiten des Schweizer E-Motorenherstellers und weihte die Teilnehmer in technischen Finessen ein, etwa die Konfiguration der Motorsteuerung.
Als „Plus“ für die Fachbesucher hatten die Krifteler zwei Themen aufs Programm genommen, die im Dialog Hersteller – Händler sonst eher selten auftauchen. Thomas Wilkens, Vertriebsleiter bei HP Velotechnik, informierte über „Neue Möglichkeiten bei Finanzierungs- und Leasingmodellen im Premiumbereich“. Und Pressesprecher Alexander Kraft lotete aus, wie auch für den Fachhändler im regionalen Umfeld Pressearbeit und Marketing Früchte tragen können.
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