3 Minuten Lesedauer

Abschied zum Jahresende

Humpert regelt Nachfolge für Jens Stahlschmidt

Jens Stahlschmidt wechselt im kommenden Jahr in den Vorstand ZEG. Die daraus entstehende Lücke im Unternehmen schließt Humpert mit einem branchenerfahrenen Neuzugang sowie einem langjährigen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen.

Mathias Lehmann (links) und Markus Krause

Fast 25 Jahre war Jens Stahlschmidt bei der Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG tätig. In den Händen des Einzelprokuristen und Mitglieds der Geschäftsleitung lagen neben der kaufmännischen Verantwortung für den Produktbereich ergotec insbesondere die Einkaufsleitung sowie die Vertriebsleitung für die Produktgruppe ergotec. Entsprechend groß ist die Lücke für den Zubehörhersteller aus Wickede, die durch seinen Abschied in Richtung Vorstandsetage der ZEG zum Jahreswechsel entsteht. Diese Veränderung hatte die ZEG bereits auf der Eurobike 2023 in Frankfurt bekannt gegeben velobiz.de berichtete .
Jens Stahlschmidt erklärt zu seinem Wechsel nach Köln: „Dies ist keine Entscheidung gegen das Unternehmen Humpert, sondern eine Entscheidung für die ZEG in Köln. Ich konnte in den mehr als zwei Jahrzehnten eine leidenschaftliche Fahrradreise mit einem tollen Humpert-Team teilen. Die Entwicklung der Marke ergotec und das damit verbundene dynamische Wachstum war für mich immer ein stetiger Ansporn das Unternehmen voranzutreiben. Vielen Dank an das ganze Humpert-Team für die schöne, arbeitsintensive und letztendlich erfolgreiche Zeit.“

Firmen-Chef Willi Humpert verabschiedet Jens Stahlschmidt mit einem großen Dankeschön und den besten Wünschen für die neue Herausforderung. „Wir sind ein wenig stolz, dass es Jens Stahlschmidt geschafft hat, seinen bisher schon sehr erfolgreichen Berufsweg mit der Berufung zum Vorstand der ZEG auf ein nochmal höheres Niveau zu bringen. Wir wünschen Jens Stahlschmidt weiterhin den bestmöglichen Erfolg."

Manager-Duo übernimmt die Aufgaben

Um die Nachfolge für den langjährigen Manager zu regeln, hat Humpert in den vergangenen Monaten die Unternehmens- und Personalstrukturen neu organisiert. Die Position des Leiters Einkauf im Range eines Prokuristen übernimmt zu Beginn des neuen Jahres Mathias Lehmann. Lehmann ist vor mehr als 15 Jahren als Auszubildender im Unternehmen gestartet und war zuletzt neben der Verantwortung verschiedener Projekte stellvertretender Einkaufsleiter. Willi Humpert sagt hierzu: „Diese Laufbahn zeigt, dass man auch ohne Unternehmenswechsel sich im ehemaligen Ausbildungsbetrieb beweisen und die Karriereleiter erfolgreich beschreiten kann.“

Die Position des Leiters Vertrieb wird ab dem 1. Januar 2024 Markus Krause antreten. Der erfahrenen Branchenmanager verlässt nach ach mehrjähriger Tätigkeit als Global Key Account Manager das Unternehmen ZF Micro Mobility. Er blickt auf weitere Stationen in der Fahrradbranche zurück. Nach ersten Erfahrungen im Vertrieb im Bereich Großhandel u.a. als Vertriebs-Repräsentant bei Hartje war er einige Jahre Vorstandsassistent bei der ZEG und danach auch als Vertriebsleiter bei den Pantherwerken tätig. Vor der aktuellen Position konnte Herr Krause seine Erfahrungen als Vertriebsleiter mit Handlungsvollmacht bei Hebie einbringen sowie als Key Account Manager e-Mobility bei BMZ.

31. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login