Haussmann
Hutchinson präsentiert spezielle E-Bike-Reifen für die Stadt
Georges-Eugène Baron Haussmann. Der Stadtplaner von Paris gab der Metropole Mitte des 19. Jahrhunderts ihr modernes Stadtbild, das bis heute Bestand hat. Um den Reifen robust und widerstandsfähig zu machen, haben sich die Hutchinson-Entwickler vor allem an den Technologien und der Gummimischung orientiert, die sich über Jahre beim öffentlichen Pariser Fahrradverleihsystem Vélib’, einem Kooperationspartner von Hutchinson, bewährt haben.
Drei Varianten
Die Variante Haussmann Standard besitzt eine Verstärkung von 5 mm unter dem Profil, was die Rollleistung verbessern sowie gleichzeitig die Durchstoßfestigkeit, und damit die Sicherheit, deutlich erhöhen soll. Das Profil wurde zudem an den Seiten extra verstärkt, um die Griffigkeit zu erhöhen. Der Verkaufspreis beträgt 29,95 Euro.
Der Rahmen des Haussmann-E-Bike-Reifens verfügt über eine 2x66TPI-Karkasse sowie eine 2-mm-Verstärkung darüber. Zusätzlichen Schutz bieten die verstärkten Seiten sowie eine kräftige Lauffläche am Gummi. Hutchinson empfiehlt den Reifen für eine intensive Nutzung im städtischen Nahverkehr. Verkaufspreis: 36,90 Euro.
Haussmann E-Bike Power+ heißt das Hardskin-Modell, das mehr auf Geschwindigkeit und Leistung ausgelegt ist. Der etwas dünnere Rahmen mit 66TPI inklusive einer Hardskin-Verstärkung und einer dünneren Lauffläche soll die Rollleistung erhöhen, Energie sparen und den Reifen leichter machen. Verkaufspreis: 36,90 Euro.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.