2 Minuten Lesedauer
Sladda heißt das erste Fahrrad aus dem Hause Ikea.
i

Testpremiere bei Velomotion

Ikea Bike Sladda: Licht und Schatten im Praxiseinsatz

Noch im August soll das Ikea Bike unter dem Namen Sladda losrollen – so jedenfalls die Ankündigung in diesem Frühjahr (velobiz.de berichtete) . Die Markteinführung rückt näher und die Kollegen des Online-Magazins Velomotion hatte jetzt erstmals die Möglichkeit, das Ikea Bike in der Realität auf Herz und Nieren zu testen. Der Testbericht steht jetzt online, das Fazit lässt aufhorchen: „Selten ließ uns ein Rad mit einem ähnlich zwiegespaltenen Gefühl zurück wie das IKEA Sladda“, heißt es dort vielsagend.

Warum das so ist, lässt sich schnell auf einen Nenner bringen: Die Tester finden zahlreiche interessante Features am Rad, wie den Riemenantrieb von Continental und ein universelles Befestigungssystem für Anhänger, Körbe und Gepäckträger. Aber es gab auch einige Schattenseiten. Genannt werden „schwache Bremsen“ und ein „auffällig weiches Cockpit“, so dass Velomotion das Rad nicht für Jedermann empfehlen will.

Der ausführliche Testbericht ist bei den Kollegen von Velomotion unter velomotion.de/2016/07/test-ikea-sladda-fahrrad/

1. August 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login