Roeckl feiert 170. Geburtstag
In der Jubiläums-Kollektion steckt jede Menge Know-How
Im Jubiläumsjahr geht das Münchner Traditionsunternehmen mit der größten Handschuhkollektion seit Firmengründung in Serie. 2010 kommen 47 verschiedene Modelle in den Handel, zum Teil mit sinnvollen Neuheiten, wie z. B. Off-Road-Handschuhe mit kevlarverstärkten Bündchen, die bei einem Sturz die dünne Haut an der Handwurzel schützen, unter der die Pulsadern verlaufen.
Hohen Tragekomfort verspricht Roeckl seinen weiblichen Kunden mit dem Kurzfinger-Modell Duvin, das die Bikerinnen-Hand in weiches, gestreiftes Lycra hüllt. Der Riegel in Schlangenleder-Optik ist ein modischer Hingucker, der jedoch nicht über mangelnde Funktion hinwegtäuschen soll. Spezielle Polster an der Innenhand verhindern laut Hersteller Quetschungen empfindlicher Nervenbahnen in der Hand und die damit verbundenen Taubheitsgefühle, während die Grip-Ausrüstung auf den Handinnenflächen für sicheren Halt am Lenker sorgt. Duvin gibt es in den Farben Schwarz, Weiß und Pink für 24,90 EUR (Verkaufspreis) im Fahrradfachhandel.
Im Sommer Langfingerhandschuhe tragen, die mehr Schutz im Falle eines Sturzes bieten, und trotzdem braun werden und nicht schwitzen – diesen Biker-Traum möchte Röckl mit dem neuen Modell Muggio wahr werden lassen. Der für die Oberhand verwendete Solarstoff lässt Luft und Sonnenstrahlen durch, sodass Handrücken und Finger in Sachen Sommerbräune dem Rest des Armes in nichts nachstehen müssen. Für ein gutes Handklima soll zusätzlich das atmungsaktive Air-Control-Material der Innenhand sorgen. Silikon an Zeige- und Mittelfinger sowie der Handinnenfläche verbessern den Griff. Optische Signale setzt die verbesserte Digitaldrucktechnik, die den_Muggio_ in modisches Schwarz, Schwarz/Orange, Weiß oder Rot kleidet. Der Verkaufspreis liegt bei 44,90 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.