Neues Event geplant:
Interbike will dem amerikanischen E-Bike-Markt eine Starthilfe geben
„The Electric Bike Media Event“ soll am 12. und 13. Februar kommenden Jahres erstmals im Luxus-Ferienresort Terranea vor den Toren von Los Angeles stattfinden. Ziel des Event sei es, Hersteller und E-Bike-Experten mit Publikums- und Fachmedien zusammenzubringen.
E-Bikes seien „einer der heißesten Wachstumsmärkte außerhalb der USA“, heißt es in einer Mitteilung der Interbike. Das zweitägige Medienangebot mit Testfahrten und Weiterbildung rund um das Thema E-Bikes soll dazu beitragen, dass dieses Segment nun auch in den USA an Fahrt aufnimmt. Zudem werden auch amerikanische Fachhändler eingeladen, das Testangebot zu nutzen.
„Es ist kein Geheimnis, dass der E-Bike-Absatz in Europa und Asien explodiert. Dadurch entsteht sowohl eine neue Umsatzquelle als auch ein anderer, einzigartiger Kundenkreis für den Einzelhandel“, sagt Interbike-Direktor Pat Hus. „Wir denken, das Timing für diese Initiative ist gut, um die Vorteile dieser Produkte den Mainstream-Medien vorzustellen und schlussendlich das Bewusstsein für die elektrische Bewegung zu fördern“, so der Messe-Chef weiter.
Konkret sollen 15 E-Bike-Anbieter als Sponsoren des Events die Möglichkeit erhalten, sich und ihre Produkte den Medien vorzustellen. Bereits zugesagt haben dabei unter anderem Sram und Currie Technologies. Das amerikanische Branchen-Magazin Bicycle Retailer & Industry News wird zudem eine Sonderausgabe zu dem E-Bike-Event produzieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.