2 Minuten Lesedauer
i

Neues Erscheinungsbild

Intercycle feilt an der Eigenmarke Bixs

Schlanker, aufs Wesentliche reduziert und mit klarem Bekenntnis zur Schweiz: So präsentiert sich die Intercycle-Eigenmarke Bixs in Zukunft.

Seit der Gründung vor über 20 Jahren war Bixs mit einem Logo unterwegs, das den Buchstaben X in Fettschrift mit einem Schweizer Kreuz kombinierte. Nun gönnt sich die Intercycle-Eigenmarke ein neues Erscheinungsbild. Dieses ist laut dem Hersteller Teil der «Mission 25» und Reaktion auf die wachsende Komplexität des globalen Marktes.

Die Reduktion aufs Wesentliche und Klarheit sind als Hommage an die Schweizer Design-Philosophie gedacht. Das neue Logo besteht aus den Buchstaben B, einem schlanken, stilisierten Kreuz und der Postleitzahl 6210 - für Sursee als dem Sitz von Intercycle.

Teil des neuen, visuellen Auftritts ist der Verweis auf Switzerland und den Sitz der Intercycle-Eigenmarke in Sursee. Als Department Head Product Management & Marketing erklärt Michel Manz: „Das neue Erscheinungsbild, das wir hier heute vorstellen, ist Teil von der Mission 25, die wir als Marke entwickelt haben und ist nur der erste Schritt einer spannenden Reise, die noch vor uns liegt.“

Erstmals wurde ein E-Mountainbike mit dem neuen, schlankeren Logo bereits im März an der Taipei Cycle Show am Stand von Kind Shock gesichtet. Auch an der Eurobike war dieses Rad mit von der Partie. Die offizielle Premiere erfolgte soeben auf der Branchenveranstaltung Test Ride in der Lenzerheide.

13. Oktober 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login