2 Minuten Lesedauer
Neue Funktion im Online-Händlerportal
i

„Drop-Shipping“

Intercycle: Neue Online-Funktion für den Verkauf von Zubehör

Vor kurzem hat der Schweizer Großhändler für die Fahrradmarken Wheeler und BiXS mit „Click&Collect“ eine Online-Bestellfunktion für Endverbraucher eingeführt (velobiz.de berichtete) . Jetzt folgt unter dem Namen „Drop-Shipping“ eine neue Online-Funktion im Händler-Shop, mit der Intercycle den Fahrradhändler beim Verkauf von Zubehör-Sortimenten unterstützen will.

Mit „Drop-Shipping“ bietet Intercycle Fachhändlern eine spezielle Bestellmöglichkeit im Händlerportal. Wenn beispielsweise ein von einem Kunden gewünschtes Produkt aus dem Zubehörsortiment nicht auf Lager ist, kann der Händler dieses Produkt im Intercycle-B2B-Shop direkt bestellen. Es wird anschließend zu den gewohnten Händlerkonditionen berechnet und direkt an den Kunden ausgeliefert. Intercycle erhebt als Gegenleistung eine Verpackungspauschale von 9,90 CHF.

Als Vorteile für den Fachhändler bei „Drop-Shipping“ nennt Intercycle Ersparnisse bei den Lagerkosten, keine Kapitalbindung bei Zugriff auf das volle Zubehörsortiment von Intercycle sowie den Wegfall von logistischem Zusatzaufwand. Die Rechnung geht an den Händler, dieser ist für das Inkasso selbst verantwortlich.

30. März 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login