Neuer CEO
Internetstores mit neuer Spitze
Die SIGNA Sports United (SSU), das auf Online-Sporthandel und -Technologie spezialisierte Unternehmen, hat Max Heimann zum Chief Executive Officer (CEO) der Internetstores Gruppe ernannt. Heimann wird SSU-Marken wie Fahrrad.de, Probikeshop, Addnature und CAMPZ europaweit leiten. Heimann wird Mitte August 2022 von der Otto Group zum Unternehmen stoßen.
Stephan Zoll, CEO von SSU, sagte zu Heimanns Ernennung: „Ich freue mich, dass Max zu uns kommt. Er bringt ein starkes Fachwissen in den Bereichen Einzelhandel und Digitales sowie hervorragende Führungsqualitäten in diese Position ein. Ich bin zuversichtlich, dass er den Erfolg unseres Fahrrad- und Outdoor-Geschäfts in ganz Europa weiter ausbauen wird. Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um Robert Polland zu danken, der im vergangenen Jahr unermüdlich gearbeitet hat. Unter seiner Führung haben wir die Grundlagen für das weitere Wachstum unseres Unternehmens gestärkt.“
Bei SSU wird Heimann die Aufgabe haben, Internetstores zu einer vernetzten Plattform für Verbraucher, Marken und Händler auszubauen. „Ich freue mich, an diesem Punkt der Wachstumsgeschichte zu SSU zu stoßen und dabei zu helfen, auf dem bereits erreichten Erfolg aufzubauen. Die Fahrrad- und Outdoor-Branche gehört zu den am schnellsten wachsenden Sektoren in Europa und SSU steht mit seinen führenden Marken an der Spitze der Marktentwicklung“, so Heimann.
Max Heimann ist Mitglied der Geschäftsleitung der Manufactum-Gruppe, einer Tochtergesellschaft der Otto Group und verantwortet dort die Bereiche digitaler und stationärer Vertrieb, Kundenservice, Logistik und Technik. Vor seiner Tätigkeit bei Manufactum war Heimann von 2011 bis 2016 bei der Otto Group Holdings und von 2001 bis 2011 bei Oliver Wyman tätig.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.