Verknüpfung von Online und Offline
Internetstores plant stationäre Bike Shops in mehreren Großstädten
Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln und München. Für diese Standorte sucht das Unternehmen aktuell Filialleiter bzw. Store Manager. Wie es in den entsprechenden Stellenanzeigen heißt, soll dort eine große Bandbreite an Bikes & Zubehör angeboten und zugleich die Online-Shops mit den Offline-Stores verknüpft werden.
Mit Informationen zu den konkreten Plänen und Eröffnungsterminen hält sich das Unternehmen noch zurück. Wie eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage von velobiz.de mitteilt, wolle man, wenn alle Planungen und Vorbereitungen abgeschlossen sind, umfangreich über die Hintergründe informieren. Dies werde wohl Anfang des kommenden Jahres der Fall sein.
Das Engagement von Internetstores kommt jedenfalls nicht ganz überraschend. Bereits in diesem Sommer hatte Internetstores-Gründer René Marius Köhler von Plänen im stationären Fahrradgeschäft gesprochen. Als Gründe für diese Überlegungen nannte Köhler u.a., dass der Online-Handel von der rasanten Entwicklung des E-Bikemarkts insgesamt bislang nicht profitiert habe (velobiz.de berichtete) .
Die Internetstores Holding GmbH gehört seit rund einem Jahr zur Handelsriese Signa Retail. Unter diesem Dach befinden sich u.a. die Kadewe Group, Karstadt Sports und Karstadt Warenhaus. Gegründet wurde Internetstores im Jahr 2003 von René Marius Köhler, der weiterhin als Vorsitzender des Aufsichtsrats fungiert. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Markus Winter und Bernd Humke.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.