Neue Position für Kim Roether
INTERSPORT Deutschland stellt neue Organisationsstruktur vor
Kern der veränderten Struktur sei ein stärkerer Fokus auf die Mitgliederinteressen, die nun in einem neu geschaffenen Bereich eines Vorstandsvorsitzenden zusammengefasst werden, erklärt Knud Hansen, Aufsichtsratsvorsitzender INTERSPORT Deutschland. "Wir haben Kim Roether die Verantwortung für dieses Ressort übertragen und freuen uns, dass er die Berufung angenommen hat, um die INTERSPORT erfolgreich in die Zukunft zu führen."
Die Hauptfunktionen Ware, Marketing und Vertrieb werden in der Verantwortung eines zweiten Vorstandsressorts gebündelt, das von Klaus Jost geführt werden soll. Ziel ist eine Erhöhung der Schlagkraft, um dem zunehmenden Druck durch die starke Marktkonzentration auf Wettbewerbsseite zu begegnen.
Darüber hinaus hat INTERSPORT sich entschlossen, das Potenzial für künftiges Wachstum durch die Schaffung eines dritten Vorstandsressorts sicherzustellen. Der neue Verantwortungsbereich vereint die Funktionen Finanzen, Logistik und IT.
"Für diesen Vorstandsbereich werden wir kurzfristig einen neuen Vorstand suchen und bestellen", macht Knud Hansen deutlich. "Mit der neuen Organisationsstruktur begegnen wir den Herausforderungen der Zukunft und können die sich uns bietenden Chancen aus den Marktveränderungen langfristig besser nutzen."
für unsere Abonnenten sichtbar.