2 Minuten Lesedauer

Auch Bike-Umsätze machen Freude

Intersport kann Anteile am Sportmarkt ausbauen

Anlässlich der Ispo veröffentlicht die Intersport Deutschland eG Heilbronn die Verkaufszahlen des vergangenen Jahres. Intersport kann seinen Marktanteil auf 37 % ausbauen und behauptet sich somit als Branchenführer. Der deutsche Sport-Gesamtmarkt machte letztes Jahr einen Umsatz von 7,9 Mrd. Euro. Davon setzte Intersport

2,9 Mrd. Euro um, das ist ein Plus von 11,4 %. Der Gesamtmarkt legte laut Intersport um 7 % zu.
Vorstand Klaus Jost erklärt, dass die Steigerung des Verkaufs der Segmente Wintersport, Outdoor und Fußball/Teamsport hauptsächlich zu dem Wachstum beigetragen hat. Running/Fitness, Bade/Beach und auch Bike/Funwheel tragen ihr weiteres zu den guten Zahlen bei. Zudem verlieh ein „hervorragender Winter“, so Intersport, und die Fußball-WM im vergangen Sommer, dem Absatz der Produkte an Auftrieb.

Inzwischen verfügen die mehr als 1400 Geschäftsstellen in Deutschland über eine Gesamtverkaufsfläche von 920.000m².

Intersport macht sein Seminar- und Ausbildungswesen in der „Intersport Akademie“ im Wesentlichen für die Erfolge im Jahr 2010 verantwortlich. Dazu zählt auch die begehrte Auszeichnung zum „Händler des Jahres 2010“.

9. Februar 2011 von Mats Joosten

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERSPORT Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login