Auch Bike-Umsätze machen Freude
Intersport kann Anteile am Sportmarkt ausbauen
2,9 Mrd. Euro um, das ist ein Plus von 11,4 %. Der Gesamtmarkt legte laut Intersport um 7 % zu.
Vorstand Klaus Jost erklärt, dass die Steigerung des Verkaufs der Segmente Wintersport, Outdoor und Fußball/Teamsport hauptsächlich zu dem Wachstum beigetragen hat. Running/Fitness, Bade/Beach und auch Bike/Funwheel tragen ihr weiteres zu den guten Zahlen bei. Zudem verlieh ein „hervorragender Winter“, so Intersport, und die Fußball-WM im vergangen Sommer, dem Absatz der Produkte an Auftrieb.
Inzwischen verfügen die mehr als 1400 Geschäftsstellen in Deutschland über eine Gesamtverkaufsfläche von 920.000m².
Intersport macht sein Seminar- und Ausbildungswesen in der „Intersport Akademie“ im Wesentlichen für die Erfolge im Jahr 2010 verantwortlich. Dazu zählt auch die begehrte Auszeichnung zum „Händler des Jahres 2010“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.