Inhaberwechsel beim Sicherheitsausrüster
Investmentunternehmen übernimmt die Mehrheit an Dainese
Investcorp (
www.investcorp.com
), ein weltweit agierender Anbieter und Verwalter von Investmentprodukten. Demnach wurde ein Vertrag mit Lino Dainese zum Erwerb des italienischen Unternehmens mit einem Unternehmenswert in Höhe von 130 Mio. EUR geschlossen. Lino Dainese wird weiterhin eine Minderheitsbeteiligung behalten.
Gründer und Geschäftsführer Lino Dainese wird zudem im Unternehmen bleiben und seine lebenslange Erfahrung im Sicherheitsbereich der Entwicklung innovativer Schutzsysteme für den Dynamiksport und das Alltagsleben widmen. Er sagt: „Es war uns sehr enorm wichtig, in dieser Zeit der starken Unternehmensentwicklung den richtigen Partner zu finden. Ich glaube, dass die nachgewiesene Erfolgsgeschichte, die globale Präsenz und Vernetzung von Investcorp zur weiteren internationalen Ausdehnung sowie zu Produktinnovation beitragen wird. Ich glaube auch, dass die Unterstützung von Investcorp mir ermöglichen wird, mich wieder auf meine Leidenschaft zu konzentrieren, nämlich technische Fortschritte in unserem Produktprogramm und insbesondere dem D-Air-System voranzubringen.”
Hazem Ben-Gacem, Leiter des europäischen Unternehmensinvestitionsteams von Investcorp ergänzt: „Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem gegenwärtigen Management und Herrn Dainese, um den verdient guten Ruf von Dainese als innovatives Unternehmen zu konsolidieren und sein stärkeres Eindringen in neue Märkte anzustreben.”
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.