2 Minuten Lesedauer
v.l.n.r.: Aaron Troschke (Entertainer und Business Angel eROCKIT), Andreas Zurwehme (Vorstand eROCKIT AG), Tushar Choudhary (CEO Motovolt), Max Kruse (Fußballprofi und Business Angel eROCKIT)
i

Neue Modell-Strategie

Investor beschleunigt Wachstumspläne bei eROCKIT

Als neuen Investor stellte eROCKIT kürzlich in Berlin das indische E-Mobility-Unternehmen Motovolt vor. Es fließen einige Millionen EUR in Entwicklung und Produktion.

Wie bereits berichtet, hat sich Motovolt an der eROCKIT AG beteiligt, einem Anbieter von Zweirädern, die ein Mischung aus Pedelecs und E-Motorräder darstellen. Eine Million EUR fließen direkt in die deutsche Aktiengesellschaft. Weitere zehn Millionen Euro werden für die Errichtung einer Produktionsstätte von eROCKIT in Indien verwendet.

Mit dem Investment soll die die Produktion des „eROCKIT One“ in Hennigsdorf bei Berlin gestärkt werden. Darüber hinaus wird im Rahmen der Produktstrategie in den nächsten Monaten ein eROCKIT Einsteigermodell entwickelt, welches als Plattform für die internationalen Modelle dienen soll.

Daraus resultiert auch eine neue Modellstrategie für eROCKIT. Diese stellt sich so dar: Ein Premium-Modell („eROCKIT One“), ein Performance-Modell und ein Einsteigermodell für den europäischen Markt sowie ein eigenes Modell für internationale Märkte. Darüber hinaus wird eROCKIT als Technologieanbieter seinen Human Hybrid Antrieb in weitere Anwendungsbereiche und Fahrzeuge implementieren.

Beim Pressetermin in Berlin zeigten sich auch Richard Gaul (Aufsichtsrat eROCKIT AG), Prof. Dr. Jo Groebel (Advisor eROCKIT) sowie Fußballprofi Max Kruse und Entertainer Aaron Troschke. Die beiden Prominenten haben bereits früh an das Unternehmen geglaubt und sind bei eROCKIT seit rund zwei Jahren als Business Angels investiert.

26. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

eROCKIT AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login