Neue Modell-Strategie
Investor beschleunigt Wachstumspläne bei eROCKIT
Wie bereits berichtet, hat sich Motovolt an der eROCKIT AG beteiligt, einem Anbieter von Zweirädern, die ein Mischung aus Pedelecs und E-Motorräder darstellen. Eine Million EUR fließen direkt in die deutsche Aktiengesellschaft. Weitere zehn Millionen Euro werden für die Errichtung einer Produktionsstätte von eROCKIT in Indien verwendet.
Mit dem Investment soll die die Produktion des „eROCKIT One“ in Hennigsdorf bei Berlin gestärkt werden. Darüber hinaus wird im Rahmen der Produktstrategie in den nächsten Monaten ein eROCKIT Einsteigermodell entwickelt, welches als Plattform für die internationalen Modelle dienen soll.
Daraus resultiert auch eine neue Modellstrategie für eROCKIT. Diese stellt sich so dar: Ein Premium-Modell („eROCKIT One“), ein Performance-Modell und ein Einsteigermodell für den europäischen Markt sowie ein eigenes Modell für internationale Märkte. Darüber hinaus wird eROCKIT als Technologieanbieter seinen Human Hybrid Antrieb in weitere Anwendungsbereiche und Fahrzeuge implementieren.
Beim Pressetermin in Berlin zeigten sich auch Richard Gaul (Aufsichtsrat eROCKIT AG), Prof. Dr. Jo Groebel (Advisor eROCKIT) sowie Fußballprofi Max Kruse und Entertainer Aaron Troschke. Die beiden Prominenten haben bereits früh an das Unternehmen geglaubt und sind bei eROCKIT seit rund zwei Jahren als Business Angels investiert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.