Produktentwicklung und Marketing
Ion begrüßt drei neue Mitarbeiter in Oberhaching
Zeitgleich mit dem Start der Endverbraucher-Kampagnen rund um die Kollektion 2019 stellt Ion drei neue Köpfe im Team am Standort Oberhaching vor. Anna-Maria Thoma verstärkt die Produktentwicklung von Schonern, Schuhen, Handschuhen und Rucksäcken. Die Diplom-Sportökonomin arbeitete zuletzt im schwäbischen Obereisenbach bei Vaude und verantwortete dort knapp vier Jahre lang die Entwicklung und das Produktmanagement der Bike-Schuhe. Zuvor war sie sieben Jahre bei Adidas in verschiedenen Positionen im Produktbereich tätig. Mit ihrer Expertise soll die Allgäuerin nun vor allen Dingen die Weiterentwicklung der bei ION noch jungen Produktkategorie der Bike-Schuhe vorantreiben.
Andi Lipp nimmt Abschied
Nach dem Weggang von Andi Lipp, der die letzten dreieinhalb Jahre für das Marketing von Ion Bike verantwortlich war, baut Marketingleiter Volker Hansen sein Team in zweifacher Hinsicht um: Neuer International Marketing Manager Ion Bike ist Daniel Regenold. Der 32-Jährige stand nach Abschluss seines Business Economics-Studiums in Mainz für sieben Jahre und zuletzt als Regional Digital Marketing Manager EMEA in Diensten der Amer Sports-Gruppe.
Unterstützung erfährt Regenold unter anderem durch die neu geschaffene Stelle des Assistant Marketing & Sales, die seit Anfang August mit Celina Lucas besetzt ist. Lucas war zuvor als Werkstudentin bei Ion tätig und qualifizierte sich darüber für die erste Festanstellung nach Abschluss ihres Medien- und Marketingmanagement-Studiums. Derweil bleibt Andi Lipp als Ansprechpartner für die Presse als externer Mitarbeiter weiterhin Teil des Ion Marketing-Teams.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.