Spezielles Belüftungssystem
ION steigt in ein neues Produktsegment ein
Transom, der neben der Designsprache von ION durch technische Neuerungen auffällt. Insbesondere dem Thema Belüftung haben die ION-Entwickler dabei besonderes Augenmerk geschenkt. Das Ergebnis: das zum Patent angemeldete Air_Condition System. Es stellt den Rucksack im Hüftbereich bei Bedarf über einen Verstellmechanismus nach hinten oben aus und lässt einen Lüftungsspalt zwischen Rucksack und Rücken entstehen.
ION beugt so dem Hitzestau am Rücken beim Bergauffahren vor. Für die Abfahrt beziehungsweise immer dann, wenn der Rucksack nahe am Rücken liegen soll, lässt sich die Arretierung des Verstellmechanismus lösen und der Transom geht in die körpernahe Position zurück.
Weitere technische Merkmale sind die optional erhältliche SAS-TEC Protection Plate sowie ein spezielles Gurtsystem. Die Gurtführung ermöglicht es dabei, dass der Rucksack auch in einer Kopfüber-Situation in Position gehalten wird. Der Transom ist aus einem leicht zu reinigenden Ripstop-Material gefertigt und kommt in zwei Versionen mit 16 und 24 Liter Volumen. Es besteht eine Befestigungsmöglichkeit für Fahrradhelme
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.