2 Minuten Lesedauer
Traze Amp Mips
i

Kooperation mit Hersteller

Ion wird auch zur Helmmarke

Als reine Bekleidungsmarke gestartet, baut die Marke ihr Portfolio zuletzt immer weiter aus. Im Sommerprogramm für 2022 finden sich bei Ion erstmals auch Fahrradhelme.

Traze amp MipsX Ion Scrub Amp

Vor neun Jahren präsentierte sich Ion erstmals auf der Eurobike und markierte dabei den Eintritt der im Wassersport verwurzelten Marke im Fahrradsegment velobiz.de berichtete . Gestartet wurde damals mit Fahrradbekleidung für Mountainbiker. Über die Jahre hinweg hat sich das Sortiment nicht nur in Sachen Bikewear deutlich erweitert, auch neue Produktkategorien wurden mit der Marke Ion besetzt – beispielswiese Protektoren und auch Schuhe velobiz.de berichtete .

Helmmarke Ion

In der soeben vorgestellten Sommerkollektion 2022 zeigt Ion jetzt auch zwei Fahrradhelme, die in Zusammenarbeit mit dem italienischen Helmspezialisten MET entwickelt und hergestellt werden. Der Helm „Traze Amp Mips“ ist ein Halbschalenmodell für den Bereich Allmountain und Enduro mit MIPS-Ausrüstung und Verschlusssystem von Fidlock. Er kommt in drei Größen und zwei Farbvarianten. Der Verkaufspreis beträgt 169,99 EUR.
Der X Ion Scrub Amp ist ein Fullface-Helm für Enduro und Downhill. Er besitzt ein flexibles Visier, verschiedene Sicherheits-Features wie den Safety Release sowie einen atmungsaktiven Kinnriemen. Fünf verschiedenen Größen werden angeboten. Der Verkaufspreis beträgt 219,99 EUR.

13. August 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ION Products
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login