Erster gemeinsamer Auftritt in Willingen
IRC-Reifen rollen mit neuer Vertretung nach Deutschland
MaXalami ( www.maxalami.de ). Das Unternehmen mit Geschäftsführer Max Friedrich ist als Anbieter von Reifenreparatur-Zubehör in der Fahrradbranche unterwegs. IRC Europa Geschäftsführer Jürgen Lemmens sagt: „Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit MaXalami als Vertriebspartner, unsere Produkte passen perfekt in das Portfolio.“
Nachdem IRC rund 15 Jahre lang keine Fahrradreifen mehr in Europa verkaufte, zeigten die Japaner schon auf der Eurobike 2017 eine ganze Palette neuer MTB-Reifen. Max Friedrich blickt zurück: „IRC ist mir noch aus den 90ern ein Begriff. Mit dem Mythos und dem G-Claw hatten sie damals richtige Kultreifen am Markt“.
IRC fertigt neben Fahrrad- und Rollstuhlreifen auch Motorradreifen für viele Einsatzzwecke – und zwar in eigenen Werken in Japan und Vietnam. Im Fahrradbereich bietet IRC ein umfangreiches Sortiment an Straßen-, Cyclocross-, MTB-, Gravel- und BMX-Reifen. Besonders hebt Max Friedrich das Modell Mythos XC hervor, der ein Update beim Profil erfahren hat und in der Größe 29x2,25 Zoll rund 680 Gramm auf die Waage bringen soll. Der Verkaufspreis beträgt 59 EUR. Für gröbere Aufgaben im Gelände steht unter anderem der IRC Mibro zur Verfügung, den es auch in einer verstärkten E-Bike- bzw. Enduro Variante gibt.
Auf der Eurobike stellt sich Max Friedrich und MaXalami als neue Vertretung am Stand von IRC (A6-218) der Fachwelt vor.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.