2 Minuten Lesedauer
Johann Schober (VSSÖ Präsidium), Holger Schwarting (ehem. VSSÖ Präsidium), Irina Andorfer (VSSÖ Präsidium), Michael Schineis (VSSÖ Präsidiumssprecher), Markus Oberhamberger (Kassier im VSSÖ Präsidium)
i

Nachfolgerin von Holger Schwarting

Irina Andorfer steigt ins VSSÖ-Präsidium auf

Im VSSÖ-Präsidiums hat es einen Wechsel gegeben. Warum Irina Andorfer innerhalb kurzer Zeit gleich zweifach Geschichte schreibt.

Erst vor wenigen Tagen hat Irina Andorfer die Geschäftsführung von Sport 2000 Österreich übernommen velobiz.de berichtete .

Nun steigt Andorfer auch beim Verband der Sportartikelerzeuger und Sportartikelhändler Österreichs (VSSÖ) in die Führungsspitze auf. Unter diesem Verbandsbach ist auch die Interessenvertretung der Fahrradbranche in Österreich mit der ARGE Fahrrad angesiedelt.

Irina Andorfer ist damit die erste Frau in der Geschäftsführung von Sport 2000 Österreich und auch die erste Frau im Präsidium des VSSÖ.

Im VSSÖ trägt das neue Präsidiums-Mitglied bereits seit Anfang des Jahres 2023 eine offizielle Funktion. Sie vertritt die Outdoorbranche als Sprecherin der ARGE Outdoor seit ihrer Gründung nach außen. Mit ihrem Wechsel zu Sport 2000 übernimmt Andorfer nun auch die Rolle von Holger Schwarting im vierköpfigen VSSÖ-Präsidium. Damit unterstützt sie ihre Präsidiumskollegen Dr. Michael Schineis, Johann Schober und Dieter Hagleitner bei der strategischen Ausrichtung des VSSÖ.

Mit ihrem Wechsel zu Sport 2000 Österreich wird Andorfer ihre Funktion als Sprecherin der ARGE Outdoor abgeben. Es laufen bereits Gespräche mit potenziellen Nachfolgerinnen oder Nachfolgern, teilt der VSSÖ mit.

Zur Neuaufstellung des VSSÖ-Präsidiums sagt Sprecher Dr. Michael Schineis: „Ich freue mich, dass wir Irina Andorfer für das VSSÖ-Präsidium gewonnen haben. Sie bringt einschlägige Erfahrung aus den Bereichen internationale Zusammenarbeit, Sportartikelindustrie und Verkauf mit. Außerdem kennt sie den VSSÖ und die Bedürfnisse seiner Mitglieder sehr gut. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Verbands auch bei Holger Schwarting bedanken. Er war in den letzten Jahren maßgeblich an dem Strategieprozess zur Spezialisierung und Professionalisierung des VSSÖ beteiligt und ist mitverantwortlich dafür, dass wir heute geschlossen als starke Interessenvertretung auftreten“.

9. Oktober 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSSÖ / ARGE Fahrrad in Österreich
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login