Konsumenten in der DACH-Region befragt
ISPO Academy präsentiert Studie zum Sportartikelmarkt
umfassende Orientierung bieten und gleichzeitig wichtige Innensichten des Konsumenten aufzeigen will. Dabei wurden zusätzlich Consumer Experts aus der ISPO Community gezielt befragt und der repräsentativen Grundgesamtheit an Konsumenten gegenübergestellt.
Von der ISPO heißt es: „Der ISPO Sports Evolution Report zeigt die Interessen und Bedürfnisse der Kunden auf, gibt Einblick in das Einkaufsverhalten und macht deutlich, dass das Thema Nachhaltigkeit beim Sportartikelkauf immer wichtiger wird. Die stärker greifende Digitalisierung in der Gesellschaft verursacht interessante Entwicklungen in vielen Bereichen des Sports.“
So hatten über 60 Prozent der Befragten bereits einen Fitnesstracker zu Hause, oder beabsichtigten sich in naher Zukunft einen zu kaufen. Auch Fitness-Apps erfreuen sich bereits großer Beliebtheit.
Die Ergebnisse der Studie werden im Rahmen der Sportsartikelmesse ISPO Munich 2017 (5. bis 8. Februar) der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und ist anschließend käuflich zu erwerben für einen Preis von 1500 EUR (zzgl. Mwst.).
für unsere Abonnenten sichtbar.