Einige Finalisten und sogar ein Gewinner
Ispo Brandnew-Award: Ein Sprungbrett für Bike-Newcomer
Für die Finalisten und Gewinner des weltgrößten Jungunternehmerwettbewerbs der Sportartikelindustrie kann diese Auszeichnung durchaus ein Sprungbrett für die Bekanntheit ihres Unternehmens sein. Ein Beispiel aus der Vergangenheit sind die Additive-Bikes aus Prien am Chiemsee.
Auch diesmal überzeugten mehrere innovative Produkte aus der Fahrradbranche die Jury. Als Gewinner der Kategorie „Hardware Summer“ konnte sich dabei der junge Entwickler Thomas Kaiser mit seinem Downhill-Bike „Bergmönch“ durchsetzen. Der Bergmönch ist mehr als nur ein neuartiges Sportgerät, die Kombination aus Rucksack und Downhillbike in einem eröffnet völlig neue Möglichkeiten am Berg. Ein innovativer Faltmechanismus macht den Bergmönch klein und handlich, und lässt sich so komfortabel auf dem Rücken bergauf tragen (velobiz.de berichtete) .
In der Kategorie „Hardware Summer“ konnten sich noch weitere Unternehmen mit Fahrradprodukten als Finalisten qualifizieren, die sich damit auch auf der nächsten Winter-Ispo auf einer neu gestalteten Sonderfläche präsentieren dürfen. Mit dabei ist der Regensburger Anbieter PG-Bikes, der sich auf individuelle Cruiser-Aufbauten spezialisiert hat, die Firma Skyver GmbH mit einem speziellen Downhill-Bike und der amerikanische Anbieter Delta 7 sports ( www.delta7sports.com ), der die Jury mit seinem Carbon/Kevlar-Rahmen überzeugt hat. Ebenfalls ausgezeichnet wurde das "Gauswheel" ( www.gauswheel.com ), ein spezielles Einrad für den täglichen Einsatz.
In der Kategorie „Accessoires“ hat es das junge Münchner Unternehmen Evoc Sports GmbH geschafft. Und zwar mit ihrem Bike-Travelbag, das nach Ansicht der Jury „der optimale Begleiter auf Reisen mit dem Bike“ ist.
Weitere Infos zum ispo Brandnew gibt es unter: www.ispo-brandnew.com
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