Bike-Kampagne als Auftakt
ISPO COMMUNITY bietet direkten Zugang zu Konsumenten
Die ISPO will künftig im Bereich Social Media ein Werkzeug zur Kommunikation mit Konsumenten an die Hand geben. Auf
www.ispo.com/community
können künftig Social Media Kampagnen in Form von Themen-, Ideen- oder Fotowettbewerben direkt eingestellt werden.
Mit dem Foto-Wettbewerb „My Bike My Style“ wurde bereits die erste Kampagne durchgeführt: 240 eingereichten Beiträge und 45.390 Abstimmungen waren das Ergebnis. Im Vergleich zum Vorjahreswettbewerb auf Facebook wurde die Teilnehmerzahl um 100 erhöht und das Abstimmungsergebnis um den Faktor sieben übertroffen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Basis der ISPO COMMUNITY ist eine von dem Social Media Technologie Provider Voycer entwickelte Social Voting-Community, in der Interessierte themenbezogene Votings erstellen, abstimmen und diskutieren können. Die Interaktion hierbei kann sowohl B2C, also zwischen ISPO oder einer Marke und dem User, als auch zwischen den Usern selbst geschehen (C2C).
Übergreifendes Ziel der ISPO ist es, das bestehende Angebot kundenorientiert zu optimieren, aktuelle Trends aufzudecken und die Dienstleistungen gegenüber den Messekunden zu erweitern.
Wie es aus München heißt, greife die Branche für den Informationsaustausch vermehrt auf Online-Plattformen zurück. Dies hätten sowohl eine Plan.Net Umfrage von Facit Digital als auch eine breit angelegte Nutzererhebung, bei dem sowohl Hersteller, Dienstleister und Händler als auch Messebesucher befragt wurden, ergeben. Demnach erstrecke sich der Hauptinformationskanal der Markteilnehmer, bezogen auf Produkte und Innovationen immer mehr auf das Internet. 80% der relevanten Zielgruppe informiere sich mindestens wöchentlich, die Hälfte von ihnen sogar täglich, online.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.