Bei Treffen in Wörth am Rhein
i:SY holt den Weltrekord
Organisiert wurde das Treffen vom i:SY Flagship-Store by Velorep in Karlsruhe und den i:SY Experten vom Velocenter Hessert. Der Einladung folgten insgesamt 300 i:SY-Fans – und so reihten sich viele i:SY-Modelle wie eine Perlenschnur bei der Ausfahrt auf dem Rheinradweg. Und diese Reihe war lang genug, um das angestrebte Ziel, nämlich die längste statische Fahrradschlange einer Marke zu bilden, zu erreichen. Die Rekordrichterin Laura Kuchenbecker vom Rekordinstitut Deutschland übernahm den offiziellen Teil und bestätigte den Weltrekord. Insgesamt 283 i:SY Modelle zählte sie.
Fast gescheitert
Dabei hätte die angespannte Wetterlage im süddeutschen Raum das ganze Unternehmen beinahe zum Scheitern gebracht. Doch in letzter Minute gab es das OK, die geplante Strecke wurde freigegeben. Und das i-Tüpfelchen: der Entwickler des i:SY selbst – Martin Kuhlmeier – reihte sich kurzentschlossen in die längste Fahrradschlange ein. Sein Resümee: „Nicht nur ein Weltrekord, sondern auch ein Weltklasse-Tag! Danke!“
Neben den beiden regionalen Organisatoren war das gesamte Team der Marke i:SY vor Ort. Jessica Schumacher, Geschäftsführerin von i:SY, erklärte zum gelungenen Weltrekordversuch: „Unsere Freude über den ersten i:SY Weltrekord ist grenzenlos! Wir sind unseren langjährigen Partnern Velorep und Velocenter Hessert sehr dankbar für die reibungslose Organisation und den großen Support der Marke i:SY, jetzt bereits im fünften Jahr! Darüber hinaus gilt unser Dank unserer treuen i:SY Community, ohne die der Weltrekord gar nicht möglich gewesen wäre.“
für unsere Abonnenten sichtbar.